HDMI-Probleme: Wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte am Kopierschutz liegen.
Der Receiver liefert kein unverschlüsseltes Digitalsignal und der TV kann mit dem verschlüsselten Signal nichts anfangen.
Hat der TV einen CI-Slot ?

Wenn ja, dann brauchst du von Sky eine Karte dafür, weil der TV die Entschlüsselung vornehmen muss.
Wenn nein, dann brauchst Du einen neuen TV mit HDplus Einschub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medinmeti
17.08.2016, 15:29

nein kein ci slot.

aber es funktioerte vor 6 monaten ?

0

das ist ein problem, dass sich VIELLEICHT über ein softwareupdate behben lassen könnte! allerdings ist es garnicht dein problem, sondern das von sky. geh den jungs von der hotline dort auf die nerven! ist nicht böse gemeint. aber unter anderem dafür bezahlst du ja den mist auch!

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VERSUCH in zu Updaten. Kann sein das ich der Codec verändert hat. Ansonsten kann es auch am TV liegen den updaten. Wenn kein Internet Zugang dann bitte beim Hersteller im Internet das Update auf einen Stick ziehen und nach Herstellerangaben updaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medinmeti
17.08.2016, 16:02

wie gesagt es gibt für den tv kein update habe schon beim hersteller angerufen aber ich sehe grad den status vom hdcp vorher stand da hdco nicht möglich aber jetzt steht da hdcp inaktiv aber möglich

0
Kommentar von DeHuusmeister
17.08.2016, 16:05

Dann musst du mal in den Einstellungen schauen. Kann auch sein das du in die Programmierebe musst. Ich hab bei meiner Schwester ihrem Loewe lange mit dem Support an dem Problem gearbeitet weil sie ein Samsung 5.1 System gekauft hat. Welchen Hersteller hast du bzw welches Tv-Gerät?

0
Kommentar von DeHuusmeister
18.08.2016, 14:14

Hmm ich gehe davon aus das du vllt wenn überhaupt über die Programmierebene rein musst.

0

Was möchtest Du wissen?