HDMI per Adapter über Stromnetz grundsätzlich möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der link funzt nicht ich kann dir aber sagen das bei der wandlung von digital zu nalog und umgekehrt immer ein konverter (strombetrieben) verwendet werden muss

Link ist irgendwie auseinandergerissen worden, hier nochmal: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Ethernet-Ultra-Kompaktgehäuse/dp/B00840W5S8/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1386110192&sr=8-1&keywords=lan+%C3%BCber+stromnetz

Byakugan 04.12.2013, 00:03

genau das selbe :)

0
zacheGschicht 04.12.2013, 00:12
@Byakugan

stimmt.. naja, bei suche nach TP-Link TL-PA411KIT V2.0 auf amazon wird man fündig ;)

Lindy MPATIBEL CAT 5 STP 30M HDMI wäre zum Beispiel ein Konverter von HDMI auf CAT5, wird strombetrieben, deine Vorraussetzung also erfüllt ;)

Ansonsten kein Konflikt mit irgendwelchen Standards oä? Denke nur, dass ich mir das ev. zu leicht vorstelle die in Summe 4 Adapter mit Stromnetz in der Mitte in Reihe zu schalten...

Kann ich irgendwie vorab prüfen, ob die zwei von mir ausgewählten Steckdosen im gleichen Stromkreis liegen und dann eine Verbindung überhaupt möglich wäre? Oder ist das innerhalb eines Hauses/Wohnung normalerweise sowieso der Fall?

0

Was möchtest Du wissen?