"HDMI ohne Kabel"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kabellose HDMI-System würde ich nicht anwenden, unnötige Kosten.

Mach´s vielleicht so wie ich:

Besorg´dir im Baumarkt einen schmalen Kunststoff-Kabelkanal zum Aufkleben an der Wand, handelsüblich in 2m Länge. Darin bringst du das Netzkabel, die Antennenleitung und das HDMI-Kabel zu deiner Playsi unter, klappst den Deckel zu, und schon ist der unschöne Kabelsalat verschwunden.

Diesen Kabelkanal gibts in den Farben weiß, braun und schwarz, kostet gerade mal 2 bis 3 Euro und sieht ordentlich aus.

Durch den aufklappbaren Deckel kannst du jederzeit auch das Kabel wieder entfernen.

Bei mir ist dieser Kabelkanal senkrecht vom Boden hinauf zum Fernseher an der Wand angebracht, optisch betrachtet stört er garnicht, sieht ordentlich aus.

Ich hab´darin noch ein 2.HDMI-Kabel vom Computer herkommend untergebracht, alles kein Problem.

Hoffe, dir gefällt mein Vorschlag, vorallem, weil´s dir fast nichts kostet.

du willst hier quasi pest mit kolera bekämpfen. es gibt kabellose hdmi systeme, allerdings sind so wohl der sender als auch der empfänger mit einem hdmi kabel an den geräten anzuschließen, dazu kommt noch die stromversorgung. und das stromkabel für den fernsehr muss ja auch irgendwo noch lang...

an dieser stelle habe ich drei tipps für dich, je nach dem wie viel aufwand du treiben willst oder kannst:

das HDMI kabel, das Empfangskabel des fernsehers und das Stromkabel für den tv mit einer kabelspirale zusammen wickeln. so was gibts z.B. beim fahhradzubehör, um für ebikes etc. kabel und züge an einander zu bündeln.

du kannst auch einen rechteckigen kabelkanal, gibts üblicherweise in weiß, braun, antrazit oder lichtgrau an der wand hoch legen. ich sage mal 20 x 20 mm reichen hier aus. nimm 20 x 30 mm dann bist du auf der sicheren seite.

wers ganz ordentlich haben will, der legt sich ein Kabelschutzrohr von 40 oder 50 mm Duchmesser in die wand und verputzt strack drüber, so wie wir es für einen Kunden neulich gemacht haben.

das bild habe ich mit genehmigung des kunden gemacht, um anderen zu zeigen, wie so was auschaut.

Fernsehanchlüsse mit Lautsprecher, Strom, Antenne und Netzwerk - (Computer, PC, Technik)

Was möchtest Du wissen?