hdmi kein signal nach pc umstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du das HDMI-Kabel auch wieder am richtigen Anschluss eingesteckt? Hat der Monitor mehrere Anschlüsse und ist evtl. nicht auf HDMI gestellt?

dinge die ich probiert habe: -anderes hdmi kabel -scart kabel

Dein PC hat einen Scart-Anschluss oder wie ist das zu verstehen?

richtig mein pc hat einen scart anschluss und mein pc und bildschirm haben jweils nur einen hdmi eingang

0

Öffne dein PC Gehäuse und drücke die Grafikkarte/Mainboard - je nach dem wo das HDMI Kabel dran soll - ein bisschen in die Richtung, wo das Kabel kommt. Vllt war das nicht ganz richtig eingebaut, so dass das Bewegen des PCs das dann nach hinten rutschen lassen hat.

Kann ja nicht sein der pc funktioniert einwandfrei seit monaten und dann stelle ich ihn einmal in ein anderen raum und es geht nicht. Mit dem gehäuse öffnen bin ichm ir sehr unsicher ich kenne mich damit 0 aus.

0
@ichhassehdmilol

Sein kann es, weil der PC eben Monatelang die gleiche Position hatte und dann bewegt wurde =P

Hast du einen anderen PC/Bildschirm da? Dann könntest du zumindest rausfinden, ob es am PC oder am Monitor liegt

0

Was möchtest Du wissen?