HDMI Kabel mit Alufolie abschirmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn sie langsam laufen hat das doch nichts mit den Kabeln zu tun ... die übermitteln auch nur, was "reingeschoben wird" ;). Und verlangsamt wird da durch schlechte abschirmung nichts.

Da kann max. die Qualität sinken. Was ich aber nicht denke ... denn jeder hat mehrere kabel am TV-Gerät ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DayrenX 22.03.2012, 21:04

Woran könnte es denn dann liegen? :/

0
Lipziger 22.03.2012, 21:06
@DayrenX

Da bleibt ja nicht viel. Wenn der Bildschirm sonst keine macken hat ...

dann bleibt an sich ja nur die Konsole übrig. vielleicht steht sie noch optimal, was die Kühlung angeht ...

0
DayrenX 22.03.2012, 21:13
@Lipziger

Naja ich schreib hier noch mal kurz wie es abläuft und dann lese ich mir da alles durch! :D Ich habe ne PS3 Slim mit einer 160 GB Festplatte. Wenn ich z.B. Skyrim starte und dann ca. eine Minute warte dann läuft es langsam wenn ich zum Beispiel nach Norden gucke. Wenn ich aber dann nach Süden gucke läuft es wieder flüssig. Mit dem AV Kabel lief es insgesamt flüssig aber als ich das HDMI Kabel angeschlossen habe habe ich meine PS3 umgestellt weil das Kabel relativ kurz ist. :p Jetzt habe ich halt das Problem! :D

0
Lipziger 22.03.2012, 21:21
@DayrenX

Also lief es vorher alles wunderbar? mhh.

Es gibt ja glaub ich manche, die an manchen Stelle in Skyrim ein paar kleine Probleme haben ...

Aber jedenfalls liegt sowas nicht am Kabel - da es eben max. nur zu ner schlechteren / besseren Qualität führt ... aber schneller, oder langsamer wird da nichts.

Vielleicht steht sie ja wirklich etwas ungünstig und skyrim belastet die PS3 ja doch schon etwas ... da kann sie durchaus auch schnell (zu) warm werden, wenn sie ungünstig und "eingeengt" steht ... Das wäre so oder so nicht gut für die langlebigkeit....


Aber dein Prblem klingt eben auch sehr Ortsgebunden ans Spiel ... dass es ggf. einfach aufwändiger ist (für die Konsole) in die eine Richtung zu "blicken", als die andere. Sie somit da einiges mehr bearbeiten muss und dass bremst sie wiederrum etwas aus ... Aber wenn es bei jedem Spiel diese Probleme gibt ....

0
DayrenX 22.03.2012, 21:23
@Lipziger

Ich habe gehört das das Problem nur das mit dem ruckeln ist. Bei mir ruckelts nicht sondern läuft einfach nur langsam als ob das ganze Bild "verschwimmt".

0
Lipziger 22.03.2012, 21:29
@DayrenX

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Aber das klingt dann schon eher nach Fehlern an den Komponenten der Konsole. Also Arbeitsspeicher ... Grafikchip ... oder auch Festplatte wäre möglich.

Falls du noch Garantie hast, könnte man es damit versuchen.

Ansonsten würde ich mich, an deiner Stelle, mal an den Support wenden, ob da irgendwas bekannt ist, bzw. was es denn sein könnte. Der sollte dir dann durchaus auch helfen können (wobei die Antwort natürlich ein wenig dauer kann ...)

Aber ich weiß so leider auch nicht wirklich weiter, sorry : /.

PS: Aber ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder läuft und dir dabei eben ggf. der Support helfen konnte ...

0
DayrenX 22.03.2012, 21:31
@Lipziger

Danke ich werde es bei dem Support versuchen! ;)

0

Was möchtest Du wissen?