HDMI Kabel mit Abschirmung oder ohne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem Geschäft würde man mir da wohl energisch widerpsrechen, aber:

Ich habe zwei HDMI-Kabel, eines für 4,50 € und eines für 29,90 € von Goldkabel, das nur ca. 50 cm lang und total steif ist (wegen der dicken Abschirmung). Ich kann wirklich nicht den geringsten Unterschied feststellen in der Bildqualität. Hab es letztens mal bewusst ausprobiert und zwar an Resistance 3 und ich bin bei der Bildqualität und Zeug wie Tearing oder Treppenbildung normal sehr empfindlich.

Ich kann meinem Vorreder also komplett zustimmen, bis zu 5 Metern Länge kann man das nehmen, was man gerade so kriegt, wobei ich nun auch nicht das aller Günstigste für nen Euro nehmen würde, weil da die gefahr besteht, dass die Kontakte schlecht verarbeitet sind, das Kabel leichter bricht usw.

Grundsätzlich kann man aber jedes Kabel nehmen. Ich bin mit meinem 1,50 Meter Hama-Kabel aber komplett zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das hat keine Auswirkungen. Ich denke auch ich habe letztens was gelesen dass man bis 5 M länge jedes Billigkabel benutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?