Hdmi Kabel keine Full-HD-Auflösung mehr möglich?

1 Antwort

Im Catalyst Center Overdrive anpassen. Das wars.

Es gibt 2 Menüpunkte, die das Wort "Overdrive" enthalten. LCD Overdrive (digitaler Flachbildschirm) und AMD OverDrive. Bei ersterem kann ich, wenn ich es aktiviere, an einem Regler rumspielen, aber dabei ändert sich nichts bemerkbares. Bei zweiterem geht es anscheinend um das übertakten der Grafikkarte ?
Kannst du mir 2 Worte mehr dazu schreiben ?
Aber danke schonmal für die fixe Antwort

0

Warum kein FULL HD mit Xbox 360?

Hallo Leute! Ich besitze eine Xbox 360 Slim schon seit fast zwei jahre. Vor einem Monat habe ich mir ein FULL HD Monitor gekauft und habe es mit meiner Xbox per HDMI Kabel angeschlossen. Nun wenn ich bei den Einstellung der Konsole auf 1080p einstelle ist überhaupt kein Unterschied im Vergleich zu 720p. Hat es was mit meiner Konsole, was mit meinem Monitor oder mit dem HDMI Kabel zutun? Oder ist es sogar normal? Bei YouTube ist die Auflösung auch nicht in Full HD sondern 720p

...zur Frage

Monitorbild bei HDMI körnig,was tun?

Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC oder Xbox One an meinen Monitor (von Canox, auflösung ist 1920x 1080, genaues Modell weiß ich nicht.) anschließe und die Quelle auf HDMI einstelle, ist das Bild extrem körnig und verwaschen. Bei der Xbox hat es geholfen die Bildausgabe auf DVI zu stellen um ein ordentliches Bild zu erzielen, das HDMI kabel ist also nicht defekt, der Anschluss auch nicht. Gibt es bei dem PC die moeglichkeit die Ausgabe bei HDMI auf DVI zu stellen? Ein Adapter funktioniert nicht. Falls nicht, welche Monitore mit 24-27 Zoll koennt ihr im unteren Preisberich mit Full-Hd empfehlen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Entertain MR 400 HMDI 1.4 auf Monitor HDMI 1.3?

Hallo, mein Wechsel zum neuen MR 400 verlief bisher sehr unglücklich. Ich musste mir extra ein neuen Monitor/Fernseher kaufen, weil an meinem alten Monitor der HDMI Anschluss defekt ist, und ich es erst bei der Umstellung bemerkt hatte.. Somit war ich gezwungen so schnell wie möglich zu Handeln. Schlussendlich hab ich mir ein neuen PC Monitor gekauft mit zwei HDMI Eingängen, da ich an dem Bildschirm sowohl den MR 400 anschließe als auch mein Rechner. Mein Bildschirm kann nicht größer wie 24 Zoll Haben, daher viel die Entscheidung auf dein PC Monitor, soweit so gut. Gestern hab ich dann mit voller Vorfreude alles angesteckt, und musste wieder mal enttäuschend feststellen das es nicht geht. Mein Bildschirm zeigt die Meldung "Out of Range" also "Ausser Reichweite" an. Liegt es daran, dass der MR 400 HDMI 1.4 hat und der Monitor "nur" HDMI 1.3? Es ist sonst zwischen den Geräten nichts geschalten. Was kann ich da jetzt machen? Kann man am MR 400 was umstellen, damit der Monitor den Receiver anzeigt? Oder brauche ich vielleicht ein anderes HDMI Kabel? Momentan steckt das HDMI Kabel vom Entertain. Bitte hilft mir, ich verzweifel langsam..

Der HDMI Anschluss ist definitiv HDCP fähig. Wurde sogar extra im Datenblatt vom Monitor genannt. Wobei doch eigentlich jeder HDMI Anschluss HDCP Fähig ist? Hast du vielleicht noch eine Idee? Muss ich vielleicht was am Receiver ändern? Es kann doch eigentlich nicht möglich sein das HDMI 1.4 Out nicht zu HDMI 1.3 IN passt..

...zur Frage

Kann man VGA und HDMI gleichzeitig benutzen mit einem Monitor?

Ich habe einen neuen Standard-Full-HD-Monitor gekauft, der VGA- und HDMI-Eingang hat. Kann ich VGA und HDMI gleichzeitig benutzen?

...zur Frage

Tablet PC als 2ter Monitor?

Hallo liebe Community? Ich bin seit kurzen in Besitz eines Gaming PC`s und möchte nun auchein 2ten Bildschirm im betracht ziehen nun fiel mir ein das ich ein das ich ein Tablet PC (Medion Akoya) habe, dieser hat allerding nur ein Mico-HDMI Anschluss und ihn als 2ten Bildschrim Zu Benutzen (Mit Micro HDMi zu HDMI) hat leider nicht geklappt, habt ihr eine Idee woran es liegt? bzw, lösungsvorschläge um ihn doch als 2ten Bildschirm Nutzen zu können :)? ein Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?