HDMI Kabel: Bildschirm von Laptop wird schwarz

1 Antwort

Hi,

probiere mal folgendes.

  • Lapi runterfahren
  • HDMI-Kabel anstecken
  • Lapi hochfahren

Am Fernseher solltest Du eventuell als Quelle "HDMI" einstellen.

Gruß

Habe alles gemacht, leider ohne Erfolg.

Lapi bleibt nach wie vor schwarz und der Fernseher kann (trotz HDMI als Quelle) kein Signal empfangen.

Wenn du eventuell noch eine Idee hättest, wäre ich sehr dankbar ;)

0
@Alex7891

Hi,

wird Dir auch nichts beim starten des Laptop auf den Fernseher angezeigt, also der Bootscreen ist nur auf dem Laptop zu sehen, oder siehst Du garnichts beim starten des Lapis?

Gehe mal ins Bios (F2 oder Entf) und schaue dort, ob Du die Signalquelle ändern kannst. Ansonsten poste mal bitte Dein genaues Laptop-Motell und des Fernsehers hier rein.

Neulich hat es noch funktioniert, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.

Wurde das gleiche HDMI-Kabel wieder verwendet?

Bin aber jetzt für 5h nicht erreichbar, würde mich aber dann wieder melden.

Gruß

0
@Geheimrat

Ich sehe nur kurz das Windows Logo auf dem Fernseher, dann ist aber auch schon Schluss.

Ja, ich habe auch das gleiche HDMI - Kabel verwendet. Ich gehe jetzt mal ins BIOS und probiere deinen Vorschlag mal.

Vielen Dank :)

0
@Alex7891

Habe das Problem gefunden und gelöst.

Meine Grafikkarte (AMD) hatte ein paar Macken, ich habe dann das Catalyst Control Center neuinstalliert, was sich nicht mehr starten ließ und jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Lg Alex7891

1
@Alex7891

was sich nicht mehr starten ließ und jetzt funktioniert es wieder.

Perfekt. Danke für Dein Feedback.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?