HDMI Kabel beeinflusst Küchenlampe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versteh mich nicht falsch. aber hier stimmt irgendwas gewaltig nicht. auf jeden fall kann es keine störstrahlung sein. ein fehler in der installation ist denkbar. in dem fall müssten aber in der tat 230 volt auf dem hdmi anschluss und oder dem antennenanschluss zu messen sein.

du solltest dir auf jeden fall mal jemanden suchen, der sich das alles vor ort anschaut...

  • funkltoniert die erdung der steckdose(n)
  • liegt an der antennendose, dem hdmi kabel, den hdmi buchsen an den geräten etc. spannung an?
  • ist der neutralleiter ggf. unterbrochen?

lg. anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hängt die Lampe? DFirekt angeschlossen? An einer Steckdose? An einer Steckdosenleist mit oder ohne Schalte oder an einer Steckdosenleiste mit "Mastersensor"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KurdishV181000 05.09.2017, 13:37

War ein massenfehler im stromnetzt problem gelöst.

0
Peppie85 05.09.2017, 14:02
@KurdishV181000

so was in der richtung hatte ich wie gesagt schon vermutet. aber besten dank für die rücklemdlung

lg, Anna

0

ist das eine "intelligente" Lampe oder eine mit Sensor ?

nimm klassische Glühbirne oder Halogen-Birne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 27.11.2016, 22:48

Die Lampe ist eine Leuchtstoff-Lampe. ausmessen kann ich nichts.

Diesen Müll nicht mehr kaufen

entweder gute LED (die mehr kosten) oder Halogen

0

Wird er auch nicht. Genau so wie aber eine Lampe dein Kabel stören kann, kann auch das Kabel (in dem Fall als Sende-Antenne agierend) deine Lampe stören. Und genau das passiert in dem Fall. Allerdings scheint mit deinem Kabel irgendwas nicht zu stimmen, da die Leistung durch ein HDMI-Kabel theoretisch viel zu gering ist, um "erfolgreich" eine Lampe zu stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KurdishV181000 27.11.2016, 21:47

Mein problem ist aber dass, sobald ich das HDMI Kabel komplett ausstecke, das licht ebenfalls aus geht. Sicherungen sind drin und Steckdosen funktionieren ebenfalls. Die Lampe ist eine Leuchtstoff-Lampe. ausmessen kann ich nichts.

0

Was möchtest Du wissen?