HDMI Kabel aufteilen.?

7 Antworten

Evtl hast du an deinem laptop bzw pc auch einen usb-c stecker diesen könntest du mit einem kabel durch die öffnung führen und mit einem adapter auf hdmi umleiten.

LG Flupsi52

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst damit viel beschäftigt und gelernt.

Es gibt Adapter auf mini-HDMI Stecker, diese solltest du problemlos auch durch ein 20 mm Installationsrohr bringen. D.h. Adapter vom HDMI-Port auf Mini-HDMI sowohl am TV als auch am PC und dann ein mini-HDMI Kabel durchs Rohr führen.

Am Notebook wäre vermutlich sogar ein Mini-Display Port vorhanden, dieser kann mittels Adapter auch auf HDMI adaptiert werden (allerdings ohne Sound!). Mini-Display Stecker würden ebenfalls durch das Rohr passen

Warum sollte der Sound nicht gehen?

0
@ggRoy

nicht vom Displayport an sich, eher vom Notebook aus. Nicht alle Notebooks unterstützen Sound über den verbauten Displayport

0

Das Problem ist, dass dort hochfrequente Daten übertragen werden und durch das Aufschneiden der Schirmung kannst du später Störungen verursachen. Probieren kannst du es, aber es kann an der Qualität nagen.

Ich würde eher versuchen, die Öffnung zum Hohlrohr größer zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Besorge Dir ein passendes Rohr oder lasse es weg.

Aufschneiden und wieder zusammenlöten würde ich lieber lassen. Dadurch machst Du die Abschirmung kaput und es kann zu Störungen kommen. Außerdem sind die Litzen so super Dünn, das man das kaum löten kann.

Mario

Was möchtest Du wissen?