hdmi Kabel? kann mir einer was erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach braucht man kein sehr hohen Einfluss, angeblich soll das Bild besser sein und die Übertragungsgeschwindigkeit besser sein. Ist aber eher bei langen Kabeln wichtig. habe selber eins von meinem PC zum Bildschirm für ca 10€ von Promarkt, und bin zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nun bin ich kein Techniker und kann es Dir daher im Detail nicht erklären. Bei uns im Unternehmen haben wir ein neues Produkt auf den Markt gebracht bei dem es auch um HDMI ging. Ich habe das Kabel mit um die € 100,-- kalkuliert und wurde von unseren Techniker ausgelacht, die meinten ein Kabel um die € 5,- reicht aus.

Hintergrund: Wir stellen kein 3D da, für 3D braucht man nach deren Auskunft eben die teuren Kabel, für alles andere reichten die Günstigen.

4 Euro Flohmarkt Kabel reicht, 120 € Kabel sind nur zum angeben, für die die zu viel Geld haben, Damit alles vierfach vergoldet und abgeschirmt ist ^^

Was man wissen sollte:

HDMI ist Digital. Ein digitales Signal besteht aus Einsen und Nullen.. entweder die kommen an oder nicht.

Die Qualität des Kabels hat auf die übertragenden Daten keinen Einfluss solange alles ankommt.

Was möchtest Du wissen?