HDMI Kabel = Bessere Bildqualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich zu was?.... wenn du einen TFT derzeit über einen Analogen VGA anschluss am Laufen hast, dann ja.

es gibt natürlich einen Qualitätsverlust, wenn ein digitales Signal in ein Analoges Signal umgewandelt wird und dies wiederum wieder in ein Digitales... der Velust durch Umwandlung entfällt bei HDMI (digital zu digital) natürlich.

Kommt drauf an. Wenn Du von VGA auf HDMI umsteigst, dürftest Du eine Verbesserung sehen. Hast Du zur Zeit DVI, dann hast Du keinen sichtbaren Unterschied.

Ja , weil das HDMI kabel überträgt Full HD ! das ist bei den normalen Kabeln nicht so gut , aber all zu groß ist der Unterscheid auch nicht

Lg