HDMI eine parallele Schnittstelle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Blue Feather ich gebe eine allgemeine Erklärung. Paralelle heißt die Daten gehen nebeneinander durch die Kabel. Kennzeichen sind breite Kabel ( alte Druckerkabel) in denen viele Adern sind. Vorteil eine hohe Durchsatzgeschwindigkeit. Nachteil kurze Kabel hoher Verbrauch von Recouccen.

Seriell die Daten gehen nacheinander durch das Kabel. es werden nur wenige Adern benötigt. Der Transfer ist auf längere Strecken möglich. Die meisten heutigen Standarts gehen auf Serielle Schnittstellen.

So und jetzt kannst Du die Frage selbst beantworten. Gruß

Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueXFeather
12.11.2011, 17:47

Eigentlich hast du mir jetzt das beantwortet was ich mir ergoogelt habe^^ Wovon ich eigentlich keine Ahnung hatte waren HDMI Stecker. Da ich wohl ein ziemlich typisches Frauenbild erfülle hab ich nicht mal eine Ahnung wie so ein Ding aussehen sollte. Hat sich aber sowieso erledigt

0

Was möchtest Du wissen?