HDMI DVI Kabel kein Audio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise müsstest du an deinem TV eine HDMI Buchse haben, die mit "DVI" oder "PC" bezeichnet ist. außerdem hast du höchstwahrscheinlich eine klinkenbuchse oder alternativ 2 chinch buchsen. die dann mit audio IN bezeichnet sein müssten.

du bräuchtest also in dem fall neben deinem HDMI / DVI Kabel noch ein Cinch / Klinke oder Klinke / klinke Kabel.

vielleicht unterstützt ja deine DVI Buchse am PC schon das Audio-Singal. in dem fall müsstest du am PC umstellen. schau doch mal unter "widergabegeräte" nach ob du da ein digitales audio ausgabegerät hast. (high definition audio)

viel erfolg....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1965HKS
08.07.2016, 13:48

Eigentlich liegt es ja nur an den DVI Anschluss am PC Bildschirm da DVI kein Audio überträgt, würde ich jetzt ein PC Bildschirm mit HDMI Anschluss haben würde es ja gehen mit ein normalen HDMI Kabel oder sehe ich das falsch, weil dann würde ich lieber ausschau nach einen neuen PC Bildschirm mit HDMI halten.

0

Hat einer der HDMI-Ports (müsste mit DVI beschriftet sein) an deinem TV einen zusätzlichen analogen Audioeingang? Dann müsstest du den Audioausgang von deinem PC per Klinkenkabel damit verbinden. Andernfalls benötigst du dafür ein Adapterkabel, das dir den Audioausgang des PCs auf HDMI legt - habe ich bisher noch nicht gesehen, aber mag es vielleicht geben. Ansonsten musst du halt externe Boxen am PC verwenden.

Es kann aber - je nach Grafikkarte - auch sein, dass der Ton über DVI ausgegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine neue Grafikkarte, wenn es dir nur um Streams geht und du keine Spiele spielst, kann das ruhig eine sehr billige sein solange sie HDMI hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1965HKS
07.07.2016, 15:38

Ok, danke dann werde ich ertsmal ausschau halten nach einer neuen Grafikkarte.

0
Kommentar von Nenkrich
07.07.2016, 15:47

Oder nach einer Guten gebrauchten ;) spart sehr viel geld

0

Was möchtest Du wissen?