5 Antworten

ja. die benötigte stromversorgung weißt darauf hin das dort aktiv von hdmi auf vga umgewandelt wird. das sollte prinzipell klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar funktioniert das, aber deine Graka kann deutlich mehr als dein Monitor. Langfristig solltest du also ebenfalls deinen Monitor ersetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionieren würde es denk ich schon dazu sind die Adapter ja da, kauf dir aber lieber mal ein neuen Monitor, allein wegen der Auflösung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cr33p
03.02.2017, 14:52

Was bringt schließlich eine neue Graka, wenn's der Bildschirm eh nicht darstellt :)

1

Ja, das ist ein aktiver Konverter, kein einfacher Adapter. Dort ist Elektronik drin, welche die Signale umwandelt.

Einfache Adapter können nicht funktionieren, da HDMI eine digitale Schnittstelle ist, VGA hingegen eine analoge.

Die RX 460 verfügt allerdings auch einen DisplayPort-Ausgang. Das ist die modernere Schnittstelle, als HDMI. Heißt dieser Adapter würde beispielsweise auch funktionieren.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-HL-002567-DisplayPort-auf-VGA-Adapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibsi1012
03.02.2017, 14:54

Also würde der Adapter das Signal normal auf Vga bringen oder nicht ?

1
Kommentar von ibsi1012
03.02.2017, 15:01

Bekomme ich durch diese Umwandlung auch ein ganz Normales also Flüssiges bild ? oder wird das bild dadurch schlechter oder bleibt es ganz normal ohne verzögerungen ?

1

Würde es Funktionieren ?

Schlichte Antwort: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?