HDMI Anschluss ... Einer zu wenig

2 Antworten

Welchen Anschluss am tv muss ich nehmen und welchen Anschluss braucht mein Receiver damit ich den damit verbinden kann?

Ich hab an meinem TV verschiedene Anschlüsse: Coax out, RF, CI+, AV, HDMI, HDMI (ARC), SCART. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Mit welchem Anschluss kann ich da nen receiver mit boxen anschließen? Und welche Anschlüsse braucht der Receiver? Und welches kabel braucht man?

...zur Frage

Raspberry pi 3 an Monitor mit DVI Anschluss anschließen?

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir einen raspberry zum TV gucken eingerichtet habe und ihn an den Monitor anschließen wollte, wollte ich das Kabel nehmen welches auch an dem TV Reciever mit hdmi angeschlossen ist. Allerdings ist der Eingang am Bildschirm ein DVI. Anschluss und der der Reciever ist zusätzlich an einem Verstärker angeschlossen, damit ich Ton habe. 

Muss ich meine Idee mit dem Raspberry verwerfen? Oder muss ich mir dafür wirklich ein TV kaufen? 

Gibt es iiiiiirgendeine Lösung? :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Ist da vielleicht etwas falsch angeschlossen oder eingestellt, weil der Videokanal keinen Ton hat?

Ich habe mir einen eine neuen Sony Smart TV KDL40W705 C gekauft. Wir haben SAT Anschluss mit Receiver und einen Panasonic DVD Recorder DMR EH 545.? Mein Problem ist folgendes. Ich habe zwei Anschlüsse TV über AV 1 und DVD über HDMI. Beim fernsehen gibt es kein Problem aber der Videokanal hat keinen Ton. Ist da vielleicht etwas falsch angeschlossen oder eingestellt?

...zur Frage

Tv piept immer mal mit hdmi und resiver, woher kommt das?

Der tv hatt mit kabel anschluss nie gepiept bis jetzt seit dem ich ihn per hdmi und resiver angeschlossen habe. Der ton geht kurz weg und es piept dann kommt der ton wieder.

...zur Frage

HDMI reagiert nicht auf jedes Gerät?

Mein TV 42PFL3606H/12 von Philips ist momentan an Receiver und PC per VGA angeschlossen.

Der Receiver läuft über HDMI und es funktioniert auch alles einwandfrei, möchte ich aber ein anderes Gerät (XBOX 360) per HDMI oder meinen PC per HDMI betreiben, erkennt der TV kein Signal, stöpsel ich wieder auf den Receiver geht alles.

Gleiche Kabel, habe es auch schon mit einem anderen Kabel funktioniert. Und auch an einem Flachbildmonitor, wo wiederum alle drei Geräte per HDMI betrieben werden können..

Nur der TV reagiert ausschließlich auf den Receiver egal an welchem HDMI Anschluss.

Software Update ist auch bereits gemacht worden, keine Besserung.

Was mache ich falsch? Kann ja nicht sein, dass mein Monitor alle drei Signale empfängt und mein TV nur mit dem Receiver arbeiten möchte?!

Einstellungen in allen drei Geräten ist PAL 1080p 50Hz. Was beim Receiver auch funktioniert, nur wie gesagt bei den anderen Geräten nicht.

Danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?