HDMI Adapter defekt?

2 Antworten

Du musst am iPhone das AirPlay auf den Adapter umschalten

Bei mir wird nur Air drop angezeigt 😁

Ja ok dann wird das gerät wohl nicht erkannt. Geh mal damit zu deinem handler wo du das gerät gekauft hast

0

Ist mein Adapter HDMI-Thunderbolt fehlerhaft?

Ich versuche meinem IMac (Mitte 2011 OS 10.10.5) per HDMI an den Fernseher anzuschließen um den Fernseher als zweiten Monitor zu verwenden. Noch gestern Vormittag (bevor im Nachbarhaus der Blitz einschlug) funktionierte die Verbindung super. Nach einem Stromausfall funktionierte allerdings das alte HDMI-Thunderbolt-Kabel nicht mehr, heißt der Fernseher wurde nicht mehr vom iMac erkannt auch andere Fernseher erkannte der Mac nicht mehr. Also habe ich mir heute einen Adapter von Dimic gekauft. Der iMac erkennt den Fernseher auch als Monitor aber der Fernseher bleibt dunkel. Es ist der richtige HDMI Anschluss gewählt und ich habe bereits mehrere HDMI Kabel die mit anderen Geräten funktionieren getestet. Auch erkennt der Fernseher andere HDMI Geräte wie Receiver oder Apple TV problemlos.

...zur Frage

macbook auf tv streamen kein ton?

hey leute,

da mein macbook keinen hdmi ausgang besitzt, habe ich es an einem mini-display-port adapter angeschlossen dann mittels hdmi kabel an dem tv verbunden. das videosignal läuft problemlos doch das audiosignal geht nur an den internen lautsprechern des macbooks. auch bei systemeinstellungen-ton-ausgabe wo in der liste eigentlich hdmi stehen sollte findet man nur die internen lautsprecher.

kann man da software technisch noch etwas machen damit der adapter und das kabel audiosignale übertragen oder muss ich zusätzlich noch ein audio kabel kaufen?

...zur Frage

Nur 2 freie HDMI Eingänge - aber 3 Spielekonsolen?

Mein Fernseher hat 2 freie HDMI Eingänge. Ich nutze regelmäßig meine Xbox one S, PS4 und eine Nintendo Konsole um verschiedene Exklusivtitel zu zocken.

Das Problem: Ich muss z.B. umständlicherweise den HDMI Stecker von meiner Xbox One in den meiner Nintendo Konsole umstecken und umgekehrt wenn ich sie nutzen möchte. Gibt es da irgend eine Art HDMI Verteiler der mehrere HDMI Kabel verbindet ohne Qualitätseinbußen in der Bildqualität oder sonstige Nachteile zu haben?

Habe schon bei Google gesucht, aber wohl nicht die richtigen Begriffe verwendet. Wäre dankbar für jeden Input!

...zur Frage

Fake Lightning Kabel mit echtem Adapter?

Hey. Folgende Frage. Wenn ich einen originalen Adapter von Apple mit einem Fake Kabel benutze hat das doch keine Auswirkung auf die Leistung des Akkus oder ähnliches da das doch der Adapter und nicht das Kabel repariert oder?

...zur Frage

Wie kann ich die Wii an meinen HD Fernseher anschließen

Hi , ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Wii ( AV Anschluss ) an meinen HD Fernseher ( Samsung UE40D5003 ) anschließen kann , welcher nur diese
Eingänge hat :
2x HDMI
1x VideoCinch
1x SCART
1x Antenne
1x StereoCinch
1x 3,5-mm-Audiobuchse
1x USB
1x RJ-45

und diesen Ausgang :
1x Kopfhörer

Gibt es da einen HDMI to AV Adapter oder ähnliches ? Oder einen Scart to AV Adapter oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Soundbar auch ohne aux Input anschließen?

Hi Heute habe ich mir eine soundbar von grundig (Dsb 950) gekauft leider hat mein Fernseher kein aux Input nur : HDMI und av anschluß. Wie kann ich es verbinden ? Hab schon mit HDMI versucht klappt aber nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?