hdf platte in der küche?

3 Antworten

Eigentum oder Miete? Was sagt der VM zu eurem Vorhaben?

Preisgünstig? Folierte HDF-Platten kosten im Zuschnitt knapp 30 €/qm, sind nicht in beliebiger Länge (Naht) erhätlich und müssen aufwändig an den Schnittkanten gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt werden, um nicht iorgendwann abzufaulen.

Fliesen bekommt man incl. Kleber und Fugenmasse für die Hälfte.

Wenn du das in deinen Massen bekommst und weißt wie du es befestigen möchtest, kannst du doch machen was dir gefällt.

Wir habe über die Fliesen Laminat geklebt, da es in unserer Länge keine Rückwand gab und ich keine Naht wollte.

Da würd ich eher was kunststoffbeschichtetes nehmen.

Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

In unserer Küche sind hässliche Wandfliesen! Wir haben überlegt diese mit einer Rigipsplatte zu verkleiden und die Platte dann mit Latexfarbe zu streichen.

Kann ich die Platte mit Silikon an die Fliesen kleben? (muss wieder von den Fliesen entfernt werden können,Mietwohnung :-) )

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Küchenbau?

Ich benötige mal Eure Hilfe.In ein paar Wochen bekommen wir eine neue Küche und es sind noch ein paar Vorarbeiten zu machen.Im Anhang ist eine Skizze mit 2 roten Pfeilen drauf.

  1. Der Herd kommt in die Ecke, dahinter soll eine Platte (60cm breit). In der Skizze sind da Klinker drauf. Auf die Platte sollen Patchwork Zementfliesen.Die Arbeitsplatte wird dann angepasst.

Ich frage mich jetzt, ist es notwendig diese Platte ganz nach unten zu bauen?Sieht man ja sowieso nicht hinter dem Herd.

Macht es sogar Sinn erst die Küche einbauen lassen und Platte später?

Ausserdem, was für ein Material nehme ich am besten für die Platte?
MDF?

Fliesen drauf als letztes oder vorher?

  1. Der andere Pfeil bezieht sich auf die Fliesen die man als Spritzschutz gewöhnlich um den Arbeitsbereich setzt...Kann man diese auch gut nach Kücheneinbau setzen?Ich würde die Küche gerne erstmal aufgebaut vor mir sehen um zu entscheiden welche Fliesen dann noch wie hoch kommen...

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht ist ja jemand dabei der sich dem mal annimmt ;-)

Danke

...zur Frage

Hässliche Fliesen was tun?

in der küche sind fliesen die mor nicht gefallen, will sie aber net rausschlagen und neie rauf machn lassen. welche günstige alternative gibs es? zb überkleben, anmalen (allerdings werden sie oft nass da hinter herd, waschbecken usw.)/

Ps. Sie sind dunkelbraun,klein

Nachtrag: es ist meine eigentumswohnung, ich bin mein eigener vermieter ihr braucht euch also keine sorgen darüber machen!

...zur Frage

Statik Küchenböden

Hallo,

Frage bzgl. Statik von Küchen bzw. Küchenböden. Wir ziehen in eine Wohnung im Erdgeschoss eines 3 Familienhauses Baujahr 1932. Der Boden besteht unter dem Estrich und den Fliesen aus Balken, so wie man eben damals gebaut hat.

Jetzt haben wir eine neue Küche gekauft wo die Arbeitsplatte aus Granit ist. Die Platte allein wiegt schon 300 kg. Eine Fläche hat sie von 1,98 qm. (0,6 m x 3,3 m).

Denkt ihr dass wir uns da Sorgen wegen der Statik machen müssen? Baupläne von dem Haus haben wir leider keine.

Danke für Eure Infos!

...zur Frage

Urnenreihengrab Grabplatte selbst setzen?

Hey, Wir möchten eine 10kg schwere 40x30 Platte mit Kies auf ein Urnengrab setzen. Genehmigung von der Friedhofsverwaltung habe ich schon und die Platte ist auch schon bestellt, kennt sich damit irgendjemand aus?

Ich wollte wie folgt vorgehen:

  • Holzkreuz entfernen,Erde etwas nachfüllen,festigen.
  • Unkrautschutzfolie zuschneiden und mit Erdankern befestigen,50x50 Fläche der Grabstelle mit Zierkies füllen, Grabplatte drauf legen.
  • Zu letzt dann noch eine Grablaterne mit Erdstab vor die Platte in den Kies/ die Erde.

Habe keinerlei Gärtner Erfahrung, weiß jemand ob das so reicht? Sollte ich lieber vorher einen Gärtner fragen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie dieses Wandregal anbringen?

hallo ihr lieben! :) Da ich ein Mädchen bin & vom Handwerken leider nicht so viel Ahnung habe wollte ich mal fragen ob ihr mit helfen könnt, indem ihr mir sagt anhand von dem Foto was für Nägel bzw Schrauben ich verwenden muss etc... und wie ich es am besten anbringen kann...

viele liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?