HDD VS SDD?

8 Antworten

Hallo DHL,

Die SSD reduziert nur die Ladezeiten erheblich und verhindert manchmal auch ganz leichte Laderuckler (z.B. beim Wechsel vom Spiel zum Hauptmenü)

Da SSDs aber zu teuer sind, um alle Spiele darauf zu installieren, lohnt es sich, nur die persönlichen Lieblingsspiele auf die SSD zu installieren.

Ansonsten die normale Performance (FPS) ändert sich nicht, hier brauchst Du ggf. eine bessere CPU oder Grafikkarte, dazu stelle dann aber am besten eine neue Frage mit Angabe Deiner aktuellen Hardware. :-)

6

Das Wichtigste: TITAN RTx, Intel Core i9-900K Arbeitsspeicher: 64GB

0
6

Ich brauche die paar mehr fps nicht xD Mir ist nur die ladezeit wichtig z.B Bei gta xD

0
6

Dann kauf ich mir einfach Samsung 860 EVO 4 TB, Solid State Drive  4X Damit auch alle spiele drauf passen

0
35
@DHLFragelul

Achso, ja wenn der Preis keine Rolle spielt, dann klar, kaufe unbedingt eine so große SSD dass alle Spiele darauf passen! :-)))

0
6
@GandalfAwA
  • Ich hab jz WD Red 10 TB, Festplatte X7
  • Und dann hol ich mir noch Samsung 860 EVO 4 TB, Solid State Drive 4X
  • 86 Terabyte solten für alles reichen (Viele Streams Sounds Etc Wegen Youtube 𝕂𝕒𝕔𝕜𝕖 xD Mache auch stream best ofs etc, Programmieren, und noch vieles mehr
0
6
@GandalfAwA
  • Falls du ne bessere grafikarte als die TITAN RTX Findest kannst du sie mir gerne schicken
0
35
@DHLFragelul

Hallo Fragelul, Ja aber klar, wenn ich eine bessere finde, schicke ich sie Dir gerne! ;-))))

0
32
@DHLFragelul

Wie kommst du darauf das 10TB + 16TB, 86TB wären? 10+4*4 sind 26...

Zumal du weder 26TB bräuchtest, geschweige denn 86TB, noch die 10TB HDD.

Die Ladezeiten bei GTA V kommen übrigens von den Rock*-Servern, da hilft dir eine SSD überhaupt nicht.

Aber was soll's die 16 Threads des 9900k helfen dir bei einem Spiel optimiert für vier Threads genauso wenig wie 64GB RAM, wenn eigentlich kein Spiel mehr als 10GB belegt...

Und einen i9 900k gibt's übrigens nicht.

0

Hallo,

die Performance ist bei SSD klar besser. Allerdings sind SSD im Verhältnis zur HDD doch relativ teuer, daher lohnt es sich nicht wirklich. Alle meine Spiele sind auf einer HDD installiert und laufen super.

LG

Nein nur minimal. Die SSD hat eine viel höhere übertragungsgeschwindigkeit, als eine HDD, und dadurch, dass die Spiele die Spielstände schneller speichern und abrufen können steigern sich auch deine FPS.

Was möchtest Du wissen?