Hdd verschnellern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja durschnittlich hast du ein lese und schreib takt von 500 mb/s das kannst du verschnellern in dem du nicht den SATA anschluss benutzt sondern einen pci-x ssd karte kaufst und den direkt in den mainboard steckst da hast du durchschnittlich 1000 mb/s .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engin1907
20.02.2016, 22:50

ich meinte damit eine ssd

0
Kommentar von Engin1907
20.02.2016, 22:51

eine hdd hat eine durschnittliche schreib und lese takt von maximal 100 mb/s hol dir einfach eine normale ssd da wirst du schon ein deutlichen unterschied merken

0
Kommentar von Kaen011
20.02.2016, 23:23

Eine HDD kann man beschleunigen indem man eine SSD kauft? Das ist so "wie fährt mein VW polo schneller" und du sagst "kauf dir einen Porsche".

1
Kommentar von Engin1907
22.02.2016, 21:17

zur deiner frage Nein du kannst es es nicht verschnellern HDD hat maximal nur 100 mb/s schreib und lese geschwindikeit.

0

wenn das Umfeld nicht stimmt ist es nicht möglich . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ja,man tausche sie vor Gebrauch durch eine ssd aus. Die gibts für 50€ weitere 50 oder viel Zeit solltest du für die richtige Installation einplanen. Es muss nur das System auf die platte, also reicht eine 128gb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
20.02.2016, 22:42

also doch nein 

0
Kommentar von Rtothem
20.02.2016, 23:21

ich verweise darauf,das eine verschnellerung nicht notwendig ist,esseiten man installiert das System darauf. wiederherum ich das nur auf einer ssd machen würde,alles andere wär ineffiziente. ja,jensen also doch nein

0

Du kannst die Festplatte defragmentieren, damit der Lese-/Schreibkopf nicht so oft hin- und herspringen muss, und somit zumindest die Zugriffszeiten verringert werden. Dadurch wird die Platte minimal schneller.

Beim Neukauf solltest du auf eine Umdrahungsanzahl von 7200 oder 10000 Umdrehungen pro Minute und einen möglichst großen Cache haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal durch oc... Aber sie wird a) lauter B) anfällig für Fehler C) verliert sie Garantie D) wirst du sie gut kühlen müssen. Oder du kaufst einfach ne ssd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veatrex
20.02.2016, 22:59

Joa hab mir schon überlegt eine ssd zu holen die garantie ist auch schon weg 9jahre xd wie kann ich sie oc? :D

0
Kommentar von GelbeForelle
20.02.2016, 23:00

Ich habe auf den Gebiet so gut wie gar keine Ahnung... Google hilft dir da mehr, oder eine separate frage

0
Kommentar von Agentpony
20.02.2016, 23:19

*Ächz*

Eine Festplatte kann man nicht übertakten...

0
Kommentar von GelbeForelle
20.02.2016, 23:23

Ja ok, übertakten is das falsche Wort, besonders da sie ja keinen Takt hat, aber ich meine das hdd äquivalent zu oc

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
20.02.2016, 23:33

Man kann eine Festplatte auch nicht "ot" (over twirl)...ächz

0
Kommentar von GelbeForelle
20.02.2016, 23:35

Ich frage mich, warum ich hier 95% meiner Zeit damit verschwende, über Sachen zu streiten, die in allen Fällen keinen Sinn ergeben!

0

Nein, nicht wirklich. Eine Defragmentierung bringt auch nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veatrex
20.02.2016, 22:34

Ok danke :D

1
Kommentar von Agentpony
20.02.2016, 23:21

Wieso, woher weißt du denn von Ferne, wie fragmentiert die Festplatte des Fragers ist?

0

Sag dem kleinen Mänchen in der Festplatte, das er schneller Kurbeln soll...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErzmagierSkyrim
20.02.2016, 23:35

Also nein das geht nicht wirklich. Um das System zu beschleunigen ist es nicht schlecht Windoof aufzusetzen. Und falls du dir den Kauf einer SSD überlegst...sie dir dann Holst...nur für Betriebssystem und nicht Defragmentieren...

0

Defragmentieren kann sie leicht beschleunigen, ansonsten gibt es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defragmentieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müll löschen und defragmentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veatrex
20.02.2016, 22:33

Hab mir grad nen pc zusammengebaut und verwende meine schöne alte hdd von WD also wird denke ich eine defragmentation nichts bringen
i7 4790k
Msi gtx 970

0

Was möchtest Du wissen?