HDD und SSD gleichzeitig benutzen?

4 Antworten

Es könnte helfen, Windows einfach neu zu installieren. Das habe ich auch so gemacht, weil es einfacher ist, meine SSD nicht genug Platz gehabt hätte und eine Neuinstallation einfach zur guten PC- Hygiene dazugehört. Außerdem kannst du deine bereits installierten Programme einfach wieder aufrufen, ohne deine SSD vollzumüllen. So holst du ein Maximum an Geschwindigkeit raus und hast immer genug Platz.

OK, dann werde ich dies tun

Wärst du bitte so nett und könntest eine kurze Beschreibung geben wie ich dies tue?

So in etwa

1. HDD raus usw...

Denn die BIOS Einstellungen und so weiter kenne ich einfach nicht.

0
@PSeider

Weiteres Problem...

Ich habe doch dann Windows 10 auf der HDD aber ebenfalls auch auf der SSD

0
@PSeider

Natürlich muss erstmal die SSD rein. Wenn die vom System erkannt wird, kann man mit z.B. mit einem USB-Stick oder einer CD ein neues Windows installieren. Wenn man nur auf die SSD zugreift, muss man sich auch keine Gedanken um Datenverlust machen. Nachher muss man nur noch die Bootreihenfolge festlegen(Ansonsten wird das alte Windows gestartet). Da ich aber auch nicht wirklich Experte bin, verlinke ich mal ein paar Hilfen:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/

0

Hallo,

warum nutzt Du nicht einfach eine Anleitung zum Umzug? Da gibt es doch Anleitungen zu Hauf.

Hier meine Empfehlung:

https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

Grüße aus Leipzig

Okay danke erstmals,

Also zum Verständlich wenn ich NUR Windows auf meine SSD haben möchte, müsste ich Variante 1 wählen

Und eine kleine Frage, die trim Funktion löscht das alte Windows auf der HDD so dass nicht 2 Windows auf beiden festplatten sind?

0
@PSeider

Beim Klonen solltest Du nur einfach der Anleitung folgen und nichts "extra" machen. Bei einer Neuinstallation kannst Du, nachdem das System von der SSD gestartet ist, auf der Hdd alles löschen, was Du nicht brauchst.

0

Oder ist egal ob ich SDD und HDD auf Ahci modus habe?

BIOS sieht SSD, windows 10 // ubuntu 15.04 aber nicht?

Tach, heut ist die SSD angekommen von ADATA 120GB und vor 10min ca eingebaut

Nun... PC gestartet, windows sieht sie nicht...

ubuntu gestartet, sieht sie nicht

ging ins bios unter ** Advanced ** -> Storage Configuration Und sehe dort:

  • meine HDD Festplatte
  • Meine 500GB USB Festplatte
  • und die eingebaute ADATA 120GB Fesplatte ( SSD )

Aber windows sieht sie nicht,

nun sagt ihr AHCI Aktivieren, nur WO ?

Ich kann irgendwo RADI, IDE oder AHCI Aktivieren, und an der stelle ist AHCI aktuell

Design von meinem BIOS: http://www.asrock.com/support/faq/100.jpg ©Asrock

ANSCHLÜSSE:

  • HDD ist auf SATA_4 angeschlossen
  • SSD ist auf SATA_3 angeschlossen
  • CD-Rom Laufwerk ist auf SATA_2 angeschlossen
  • SATA_1 ist Frei

Mainboard: ASRock A75M-DGS

...zur Frage

SSD klonhilfe (Aomei Partition Assistant Standard Edition)?

Hallo,

Ich möchte gerne Windows von meiner HDD auf die neue SSD kopieren sodass windows auf der SSD läuft und somit auch schneller bootet.

Ich habe mich informiert und das beste gratis klonprogramm für dieses Vorhaben ist: Aomei Partition Assistant Standard Edition nur weiss ich in diesem Programm nicht, wie ich NUR Windows klonen kann sonst NICHTS.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Mac osx auf ssd klonen von hdd aber wie?

...zur Frage

Mit was mac osx von ssd auf hdd klonen?

Hallo ich habe hier eine ssd mit einer hackintosh installation von osx 10.9 mit welchem programm kann ich mac osx auf eine hdd klonen ?

...zur Frage

San Disk conversion Kit?

Habe mir das san Disk coversion Kit bestellt um meine 500 GB hdd auf eine 1 tb hdd zu klonen allerdings erkennt das Programm iwie die Festplatten nicht und es kommt immer nur ein Fehler
Bitte schnell Hilfe

...zur Frage

Externe HDD jumpern

Ich hab ein externes Festplattengehäuse und eine passende Festplatte dazu ,aber wie soll ich sie jumpern ???

Mfg Timacon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?