HDD schneller als SSD?

1 Antwort

SSDs sind meiner Erfahrung nach wesentlich schneller.

Mein Computer hat sowohl eine HDD als auch eine SSD verbaut, er bootet innerhalb von Sekunden von der SSD aus. Auf der dafür wesentlich größeren HDD werden Dateien wie Bilder und Musik gespeichtert (also bei mir).

Mir reichen 400-500gb vollkommen aus :) Wissen sie denn, ob ich einfach alle daten auf die ssd ziehen kann?

0
@KinqLele

Bei meinem Rechner geht SSD auf HDD und vice versa problemlos.

0

Computer startet trotz aktuellster Hardware sehr langsam?

Hallo, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich muss vorweg sagen, dass ich kein Neuling in der PC-Bauer-Branche bin, aber mir hier begegnet übersteigt offenbar mein Wissen, oder es ist einfach etwas, was ich nicht beeinflussen kann.

Also, ich habe mir direkt zum Release der Ryzen 5 CPUs ein Upgrade gegönnt, so hat mein System derzeit: Ryzen 5 1600 @ 3,8 GHz 16 GB DDR4 Ram - GSkill Ripjaws 5 @ 2666 MHz (leider, schneller geht wohl erst ab dem nächsten UEFI Update) MSI B350 TOMAHAWK @ UEFI V.1.50 Samsung 960 EVO NVMe SSD 250 GB Microsoft Windows 7 x64 Professional Asus GTX 680 @ Stock (referenzdesign) BeQuiet Straight Power E9 480 Watt PSU mit Teilmodularem Design (80+ Silber) 1 TB HDD Toshiba - Datengrab

So, das Problem ist, dass wenn der PC startet, er das nun langsamer tut, als zu Zeiten meines betagten AMD Phenom II 965 und zwar geht es so weit, dass Windows schon beim Starten selber länger braucht (also dieses 4 Farbige Logo baut sich auf und dann dauert es erst mal Schätzungsweise 20-30 sekunden bis was passiert), aber viel schlimmer ist, dass ich dann erstmal am Desktop eine weitere Minute oder 2 warten kann, bis der Desktop nochmal "aktuallisiert", die Symbole sich neu aufbauen und DANN erst kann ich arbeiten. Dabei ist es zudem so, dass beim LAN Adapter unten in der Taskleiste beim Benachrichtigungsfeld, das blaue Kreischen sich dreht. nach diesem "refresh" erst ist es weg und ich habe Internet...

Also, was könnt ihr mir empfehlen, damit das schneller wird?

Bereits ohne erfolg probiert: Autostart optimiert, Lan treiber neu installiert, LAN Software gelöscht und händisch nur Treiber installiert, Antivirus deinstalliert, alle SSD bezogenen Tipps nochmals berücksichtigt, ohne die HDD gestartet, Windows Update und Windows Module Installer Dienste deaktiviert (PC ist auf dem aktuellsten Stand), Samsung NVMe Treiber aktuallisiert

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

2TB HDD Seagate Firecuda oder 2TB HDD Toshiba P300 High Perf. und 240GB/250GB SSD?

Hey,

ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden was ich, also welche Platten ich kaufen soll.

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir raten welches ich kaufen sollte:

A) NUR Die 2TB HDD von Seagate FireCuda (Die angeblich zwischen einer normalen HDD und SSD schnell sein soll)

oder

B) Die 2TB HDD von Toshiba P300 High Perf. und eine SSD

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

M.F.G

...zur Frage

meinungen zum Build?

Moin,

wollte nur ein paar Meinungen zu meinem "teils" neuen PC build.

AMD Ryzen 2600X

16GB 3000Mhz GSkill Aegis

GTX 1060 6Gb

MSI B450M Pro Mainboard

in einem Thermaltake CoreV21 gehäuse

dazu eine 128GB SSD fürs OS

eine 500GB SSD für "Steam" ^^

und eine 2TB HDD als Datengrab

...zur Frage

Pc Aufrüsten oder neuen kaufen für PUBG?

Hallo,

Mein Pc:
4gb ram
I5 2320
Gtx 550
128 Ssd
2tb hdd

Ich kann Cs:Go, LOL etc. Auf höchstem Einstellungen spielen. Jedoch will ich jetzt auch pubg spielen und andere anspruchsvolle spiele auf 1080p in Ultra. Ich frage mich, ob es reicht, wenn ich eine gtx 1060 6gb und 12gb ram in den Pc einbauen soll oder ob es ein ganz neuer werden sollte.

So würde er aussehen:
8gb ddr4 3200
Gtx 1060 6gb
128gb ssd
2tb hdd
Ryzen 1600

Bitte helft mir,
LG!

...zur Frage

Festplatte zeigt weniger Speicher an?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine 500GB Festplatte. auf C sind 172 un der Rest ist auf D.. C sagt mir ich habe noch 20GB frei, wenn ich die ordnergröße zusammenzähle komme ich auf evtl. 40gb, das heißt 110gb fehlen mir, wo sind die hin? datenträgerbereinigung schon gemacht ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?