HDD Interne Festplatte einbauen (Schrauben, SATA-Kabel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo RubenE,

Wie mbraun sagte, ist es egal an welchen SATA-Port du die Platte anschliessen würdest. Wichtig wäre, dass die Bootreihenfolge richtig ist, sodass der Rechner von der SSD bootet. Aber wenn die HDD ganz neu ist und bisher nicht benutzt wurde, sprich kein Betriebssystem darauf installiert ist, dann sollte das kein Problem sein. So kann man im Prinzip die Bootreihenfolge im BIOS ändern: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schrauben heißen "Festplattenschrauben". Bzw. M3.0x3.0mm Flachkopfschrauben mit metrischem Gewinde.

Ja, nimm einfach einen freien SATA Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?