Hdd in jedes x beliebige laptop einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, eine Extra-HDD kannst du nur in wenige, zumeist sehr große Laptops einbauen, da nur wenige Geräte hierfür überhaupt ein 2. HDD-Fach besitzen.

Also, hast du in deimem Laptop USB3, könnte eine externe HDD das Problem lösen.

Sonst die interne durch ein deutlich größeres 2,5"-Modell ersetzen. du kannst, hast du eine externe Anschlußmöglichkeit, z.B. mittels eines USB-Adapters den Inhalt deiner vorhandenen HDD auf die neue größere Clonen, sodass der Rechner sofort mit der neuen läuft und alles wie zuvor ist, und dann die Partition über die Datenträgerverwaltung nachträglich vergrößern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ShadowEnemy,

Das ist nicht mit jedem Laptop möglich. In den meisten Fällen gibt es nicht genügend Platz für eine zweite Festplatte. Manche Benutzer, die ihr optisches Laufwerk nicht brauchen, bauen an seiner Stelle eine Platte ein. Vielleicht könntest du so was tun. Welches Model ist dein Laptop? Eine externe Festplatte ist auch eine mögliche Lösung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowEnemy
22.03.2016, 14:41

genau bezeichnung weis ich nicht.. aber es ist einer von one.de hat vor zirka 1 jahr 2,3k gekostet

0

Welches Laptop genau? Nur wenige Laptops haben einen zweiten Einbauplatz für eine Festplatte, und selbst dann passen nur 2,5 Zoll Festplatten.

Du könntest aber die einzige Festplatte durch eine größere ersetzen - oder mal Aufräumen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Notebook z.Bsp. Einen freien mSATA Slot hat ja. Sonst kannst du die HDD mit Einbaurahmen gegen das optische Laufwerk tauschen.

Was spricht gegen eine externe Platte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowEnemy
18.03.2016, 22:50

das ich auch oft wo hin muss und ich schon normal 3 usb stecker weg habe weil wegen maus Headset Tastatur und ich habe mur 3.... habe noch ein esata anschluss

0

Was möchtest Du wissen?