HDD behalten wenn man eine SSD kauft?

7 Antworten

Klar geht beides! Hab auch ne SSD und eine HDD. Auf meiner HDD sind alle Spiele und Programme gespeichert und auf der SSD Windows, also es wird über die schnellere Ausgeführt. Meine SSD ist daher meine C Festplatte und die HDD ist eine D Festplatte. Bei jeder Installation muss man halt den Ort selbst auswählen da der PC ja immer alls auf C installieren will, aber man hat ja auf D mehr Platz.

Das geht natürlich, am Beispiel von Samsung->

Deine jetzige Platte, sowie die SSD anschließen, das Programm von Samsung zum kopieren vom Betriebssystem nehmen und auf die neue Platte draufspielen.

Dann hast du sozusagen die Dateien "ausgeschnitten und eingefügt".

Du kannst dann auch noch wählen glaube ich zwischen nur Windows und Dateien usw.

Im optimal Fall hast du 2x Samsung und dann schaust du doch am besten mal hier nach :) -> bei Chip wird dir das auch alles erklärt.

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Data-Migration-Software_60278403.html

Ja, es geht, du musst dann das system halt nochmal aufsetzten und die hdd abklemmen und die ssd anklemmen und dann bei der windows installation dann auf die ssd installieren und dann kannste die hdd wieder anklemmen und dann musst du nur noch die hdd partitionieren

Was möchtest Du wissen?