HD7770 Kantenflimmern trotz Garantiefall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich Treiber-Problem

installiere ATI/AMD Catalyst 13.9 oder 13.11 Beta

Kanten Glättung braucht man nie bei hohen Auflösungen (außer für Benchmarks)

Netzteil 600 Watt 80+ Bronze

Du schenkst dieser wichtigsten Komponente zu wenig Beachtung - Du solltest immer die ganz genaue Bezeichnung kenne - es gibt teilweise Unterschiede wie zwischen Tag & Nacht

  • wie thrombosehose schon meinte, schalt mal die Kantenglättung aus

  • zum anderem sollte dir klar sein, das gerade Crysis 3 sehr Grafiklastig ist, selbst meine HD 7850 hat auf hohen Einstellungen eine Auslastung von 99,4 % bei 1498 MB im Speicher der 2GB starken Graka, zwar ruckelfrei, aber hier wird dann klar, das die HD 7770 noch bei weitem mehr zu kämpfen hat, als meine HD 7850, ähnlich ist es bei Assasin´s Creed 4, schau dir doch mal die systemanforderungen dazu an:

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-4-black-flag/artikel/assassins_creed_4_black_flag_im_technik_check,48993,3030329.html

für normale Details wird hier gar eine HD 7850 gefordert, darüber schon mal nachgedacht???

Gutenachricht 01.12.2013, 19:05

Ich hatte bisher keine Probleme mit Crysis 3 gehabt. Ich hatte immer auf Ultra gespielt und alles ruckel und flimmerfrei, nur dieses Quatal hackt es irgendwie.

Wie meint ihr das, dass ich die Kantenglättung ausmachen soll? Wo soll ich das einstellen?

Hier ein Bild von der Konfiguration:

[URL=http://www.file-upload.net/download-8354077/Unbenannt.PNG.html]Unbenannt.PNG[/URL]

0

Also wie schoin erwähnt flimmern die einfachsten Spiele wie FIFA12 überhaupt nicht. Crysis 3 flimmerte bei Ultra auch nicht und Assasine Creed III auch nicht. Die von Atelco erzählten mir, dass die HD7770 noch 1 1/2 Jahren ausreichen würde und da hat er recht behalten, aber das geflimmere geht mir sowas auf´m Keks, sodass ich keine Lust mehr habe zu spielen. Wie spielst du die Spiele? ALso wenn ich mal Spiele versuche ich das Geflimmere abzustellen. Dazu mache ich "ALLES" auf Minimum und es glitzert immer noch. Woran kann das liegen. Außerdem wie schon oben erwähnt, dass ich die sämtliche Treiber für HD7000 Series (Beta und Standard) installiert hatte, aber leider kein Erfolg. So´n Mist. Unter Kantenglättung abschalten meint ihr vielleicht die AA´s abstellen, wenn ja, habe ich schon gemacht, aber Problem ist immer noch verfügbar.

Wie hast du die Graka konfiguriert? Siehe Bild

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/3458/g58poq3d_png.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/131201/temp/g58poq3d.png[/IMG][/URL]

Ich tippe eher auf Software-Probleme statt Hardware Probleme.

Bei GTA V gibt es ja zum Beispiel auch starkes Kantenflimmern, und das gibt es bisher ja nur für Konsole.

Wie viele Frames hast du denn bei den Spielen? Ich würde einfach mal mit den Detail-Einstellungen herum experimentieren.

Gutenachricht 01.12.2013, 19:41

hatte ich auch schon gemacht, aber leider keinen Erfolg. Ich hatte schon alles auf "Minimum", aber es glitzerte alles immer noch.

0

Schalt mal Kantenglaettung aus^^

Was möchtest Du wissen?