HD4850 kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi villt kann ich helfen ;-9 arbeite bei alienware ....und grafikfehler können mehrere sachen auslösen ;-)

  1. was ich als erstes gucken würde ist ob dein netzteil genug watt hat für die grafikkarte ( den dies kann blues auslösen

2.es kann sein das du beim umbau ein microriess verursacht hats am steckplatz (fall vorhanden mal wechseln)

  1. war die karte neu?? fals nicht hat der stecker der an der karte ist nen microriess bekommen

4.war die karte startisch eingepackt??? oder ohne schutzhülle???

  1. dein mainboard treiber mal checken und schaun ob es was neues gibt !!!

ps villt mal deine systemdaten schicken dann kann ich villt noch mehr sagen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gtasafan77
17.10.2011, 16:38
  1. also es ist nicht das beste Netzteil (Linkworld???) es hat zumindest laut Herrsteller 500W (laut http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer- computer-79.html brauche ich 272 Watt)

    -hab auch mal bei einem Kumpel mit einem guten NT probiert ging auch nicht (gleiche Fehlermeldung)

2.wenn du den Steckplatz vom Mainboard meinst der geht weil mit der alten Karte alles klappt

3?.also die Karte war neu

4.Die kam in einer "Plopp-Folie"(die mit den Dingern zum aufploppen) und darum nochmal eine Schicht Luftkissen

5.hab erst vor 3Tagen geupdatet

Systemdateien: Grafikkarte alt neu 9500gt 4850 Prozessor
e5300(2x2,6ghz) Ram Kingston 2gb DDR2 800mhz Mainboard Gigabyte p41-es3g rev1.0 Netzteil Linkworld mit 500w(Modellnummer kann ich nicht lesen da ist das Gehäuse "drübergewachsen" :p

Also wie gesagt habe auch bei einem Kumpel probiert der auch ne ATI hat(5770) da kam der gleiche Fehler

Da du ja bei Alienware arbeitest könnt ihr mich nicht mal so einen Test-PC zukommenlassen um zu schauen ob sie vielleicht nur in High-End Rechnern läuft also nur so zum gucken versteht sich

0

Wenn es zu Grafikfragmenten bereits beim hochfahren kommt ist die Karte klar Defekt. Wenn die Treiber nicht Functionieren mit der Karte ist dies nur ein weiterer beweis auf einen möglichen Defekt. Desweiteren besorgt dir mal hier den Treiber: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx Sollte sich dann nichts ändern kannst du die Karte wieder zurück geben da man dir was defektes Verkauft hat. Desweiteren solltest beweisen können das sie schon bei Kauf defekt war und der ehemalige Besitzer wusste es ist der Kaufvertrag nichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist hinüber. Am extra stromanschluss kann es nicht liegen, da würde nur die Leistung nicht stimmen und du würdest eine Meldung bekommen die das anzeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du auch den extra Stomanschluß angeschlossen, oder hat sie keinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?