HD zu SD ändern - 1080p runter schrauben

3 Antworten

Konvertiere den Film mit einem Programm wie Xmedia-Recode von HD auf eine kleinere Auflösung. Dauert zwar einige Zeit, bis der Film gewandelt wurde, dann dürfte er aber nicht mehr ruckeln.

Entweder der DIVX-Player oder VLC oder du musst deine Videos konvertieren.

Ich gucke normalerweise meine Videos mit dem VLC-Player, allerdings ruckeln diese hierbei auch. Also meine Frage nochmal: Gibt es eine Option direkt im Player um die Qualität zu verschlechtern?

0
@M2311

Das macht der Player doch. Er liest den Film in HD ein und konvertiert ihn auf SD um ihn am Monitor anzuzeigen. Dadurch ruckelt es. Es gibt genügend Konvertier-Programme die können den Film von HD auf SD umwandeln. Dann wird er auch ruckelfrei abgespielt werden.

0

nimm besser gleich eine CAM ohne HD!

die sind billiger und lichtstärker, HD ist nur was für Laien oder Superprofis, braucht man als Normalo eigentlich nicht, aber SD-Kameras rauschen weniger in der selben Preisklasse!

Qualität eines Videos verschlechtern?

wie kann ich die qualität eines videos verschlechtern. ich möchte es einfach per email versenden und dazu ist die datei zu groß... geht das auch mit diesem video converter? http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

...zur Frage

FULL HD 1080p MKV Videos Ruckelfrei abspielen?

ich suche ein Programm womit ich mkv in 1080p ruckelfrei abspielen? Hab in manchen forums gelesen das man i.welche codecs installieren muss, oder so ein MPC player oder so ? Und die Bildwiederholungsfrequenz auf 24 Stellen ?!

was empfiehlt ihr für ein Programm für HD Filme/Serien?

Danke

...zur Frage

Warum werden einige "HD" Videos nur in max. 240p - 480p wiedergegeben ?

Ich habe das schon häufig erlebt, dass mit HD beworbene Videos nicht mit der angemessenen Qualität abgespielt werden !

Woran liegt das ?

Hattet ihr das auch schon mal ?

...zur Frage

Videos mit schlechter Qualität in bessere Qualität konvertieren?

Hi liebe Community,

ich habe mal eine kurze Frage, und zwar möchte ich ein Video mit sehr schlechter Qualität (144p) konvertieren zu HD (also 720p oder 1080p). Ist das möglich und wenn ja, mit welchen Hilfsmittel bzw. welchem Programm?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was brauch ich um relativ schnell Videos in hd zu konvertieren? Wieviel RAM? Ab welchem Prozessor? Und wie wichtig ist SSD?

Ich suche ein neues Notebook.

...zur Frage

Wieso hat sich bei meinem Video die Qualität verändert?

Ich habe jetzt zwei Videos mit den exakt selben Einstellungen hochgeladen...Aber das eine Video kann man auf 1080p abspielen und das eine nur in 480?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?