HD und Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

brauchst einen reciver, im DVB-S2 Standart. damit kannst du dann die öffentlich rechtlichen, aber auch die privaten Sender in HD empfangen.

der reciver wird über ein HDMI Kabel mit dem fernseher verbunden...

der haken dabei: um die privaten in HD zu empfangen bedarf es der HD+ Karte. diese erhältst du im fachhandel oder online unter http://www.hd-plus.de/

dort würdest du auch, wenns not tut, einen CI Adapter für deine karte bekommen, aber wenn du eh einen anderen reciver brauchst, dann rate ich dir, einen zu kaufen, wo die HD+ Karte direkt im Bundle für das 1. Jahr dabei ist. der ist dann praktisch nicht bis kaum teurer, als ein vergleichbarer ohne diese karte.

http://preisvergleich.check24.de/sat-receiver/telestar-telemini-hd-inklusive-hd-karte.html

bedenkt man, dass ein Jahr HD+ schon 60 € kostet, ist das doch wohl ein schnäppchen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schroedinger00 31.05.2016, 17:11

Danke für deine klasse Antwort !

0

Bei den Privat Sendern muss man extra zahlen. Bei den öffentlichen  wie ZDF ARD usw ist es mit der GEZ  schon bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schroedinger00 28.05.2016, 21:29

kann ich dann mit dem neuen gerät dann trotzdem Pro7 und so schauen ? Also ohne HD automatisch ?

0
AntwortMarkus 28.05.2016, 21:36
@Schroedinger00

Ja das geht.  Man sieht es dann in gewohnter Qualität. ist ja auch noch anzumerken, dass sowieso längst nicht nicht  alles in HD gezeigt wird, was im TV kommt. 

0
unlocker 28.05.2016, 21:45

ServusTV HD is in DE auch unverschlüsselt, so weit ich weiß. 

0

Fuer die oeffentlich rechtlichen miste nix bezahlen. Fuer die provaten, alao pro 7 usw. Must du bezahlen. Kannst du aber glaube ich aber immer zubuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schroedinger00 28.05.2016, 21:26

ok da gibt es also kein vorbei am extra-zahlen ?

0

Was möchtest Du wissen?