HD TV über Sattelit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Untersützt der Palcom DSL 380 den HD? Ich kann dazu im Web leider nichts finden. Ansonsten sind ARD, ZDF und ARTE HD häufig weiter hinten auf der Senderliste gespeichert. Also einfach mal weiter hochzappen, dann müssten die irgendwann kommen. Falls nicht kannst Du noch versuchen einen neuen Sendersuchlauf zu starten, vielleicht werden sie dann gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicooo
17.03.2012, 15:59

Ok, meine Antwort bitte ignorieren - offenbar (laut der Antwort von FujitsuSpeed) unterstützt der Receiver kein HD. Vielleicht hat Dein neuer Fernseher auch einen integrierten Receier? Bei vielen neuen TV-Geräten ist das der Fall.

1

Dieser Receiver kann kein HD empfangen, dewegen kannst du ARD und ZDF nicht in HD finden.

Du brauchst dafür einen HD Receiver. An den meisten erkennt man diese am HDMI Anschluss.

Kommentar von Buddydigga101
17.03.2012, 16:02

Alles klar. Danke:) muss ich wenigstens nicht weiter rumprobieren. Bin die 1400 Sender schon 2 mal durch :D

1

Es sieht so aus,dass dein Receiver nicht für digitalen Fernsehempfang gebaut ist,sondern nur für analogen,der sowieso ende April eingestellt wird.Die Angabe digital bezieht sich nur auch die Funktionsweise.Somit wirst du auch keine HD Sender empfangen können und ab ende April garnichts mehr.Du musst dir einen HD Receiver kaufen.Die haben auch einen HDMI Ausgang,damit du auf dem Fernseher auch HD schauen kannst.

Kommentar von JoGerman
18.03.2012, 18:28

Der Palcom ist ein digitaler Receiver aber ohne HD.
Bei schlechter Empfangssituation erzeugt er Bild-Klötzchen und kratzende Tonfehler. Das kann kein analoger Receiver. Der würde einfach nur rauschen.

0

HDTV bekommt man per Satteliten Schüssel. Mit hd+ kannste auch die privaten in hd empfangen. Dazu brauchte aber nen Receiver der hd+ hat. Dazu bekommste ne Karte, die 1.x jahr für 50 € aufgeladen werden muss.

Hd+ lohnt sich auf jeden fall. Bei meinen 1,40m diagonale mit Beamer sieht man den Unterschied deutlich. Aber es kommt nicht alles in full hd. Vieles wird auch nur hochscaliert. Barbara Salesch etc. zum Beispiel.

Wenn du ne Schüssel kaufst, nimm lieber n paar cm mehr, dann isse auch net so empfindlich bei Regen. Viel spass damit.

Was möchtest Du wissen?