HD TV Fernseher von Media Markt? Was brauche ich noch? Full HD Fernseher Fernsehen

Beschreibung  - (Technik, TV, Fernsehen)

4 Antworten

Kommt drauf an, wie du empfängst. Kabel muss digital sein, bei Sat Empfang der SAT-Empfänger HD-Tauglich. Ist aber schon fast jeder Neuere. Bei DBTV-T kein HD Empfang. Lohnt auch eigentlich nur bei Bildschirm über 80cm.

DVB-T natürlich. Ist eh nur eine Notlösung.

0

Du bekommst bei dir zuhause auch digitalen Kabelempfang, das heißt, du bekommst die ersten drei Programme (ARD, ZDF und eben dein drittes Programm (in Bayern BR3)) in HD.

Für den Rest müsstest du dann noch eine CI+-Karte kaufen, die kostet aber dann auch noch 50€ im Jahr. Dafür bekommst du dann auch alle privaten Sender in HD.

Meinst die Sender in HD empfangen? Wenn du die privaten Sender wie Pro7 oder RTL und Co. in HD willst, musst du zusätzlich noch ein CI+ Modul kaufen, was etwa 50€ pro Jahr kostet, vorrausgesetzt der Fernseher hat so einen Steckplatz, was aber sehr wahrscheinlich ist. Die öffentlichen rechtlichen kann man hingegen gratis bekommen.

Danke, geht mir eh nur um die WM spiele! :-)

0
@Debeka2013

Gerne doch^^ wenn das so ist brauchst du ja auch kein CI+ Modul, denn die digitalen Receiver, dort als DVB-T (terretisch)/-C (Kabel/-S2 (Satellit) bezeichnet, sind bereits eingebaut. Der fernseher wird beim Programmdurchlauf aber analoge UND digitale Sender anzeigen.

0

Was möchtest Du wissen?