hd receiver auch mit satellitenschüssel nutzbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es ein Sat-Receiver ist ja. Kosten kämen dan nur für private HD-Sender ARD und ZDF kommt ohne Aufpreis.

Du kannst natürlich den HD Receiver mit Satellit nutzen, aber HD sender (außer die kostenlosen wie ARD HD,ZDF HD,ARTE HD...) wirst du nur bekommen, wenn du eine HD+ Karte im Receiver hast (kostet für 12 Monate 50-55 Euro).

Pro 7 HD usw. geht nicht ohne HD+ Karte

Adel95 30.03.2012, 23:34

aber trotz hd receiver könnt ich noch die normalen sender sehen also in nicht hd ?

0

muß ein Satellitenrec. sein, dann hast du HD und zahlst nix extra, zumindest nicht für die öffentlich rechtlichen. HD+ Sender, also die von den privaten wie RTL oder SAT1 kosten ab Mai 50€ im Jahr. Mit einem Kabelrec. siehst du allerdings gar nichts,

Wichtig ist das es DVB-S Receiver ist. Denn es gibt ja auch DVB-C für Kabel in HD.

Was möchtest Du wissen?