HD Ready und Full HD was ist der unterschied

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HD Ready: 720 Bildzeilen

Full HD: 1080 Bildzeilen, also eine höhere Auflösung.

Was jetzt auch neu auftaucht

4K: 2160 Bildzeilen

Also sind jeweils so viele Pixel übereinander auf dem Bildschirm. Wie viele in der Breite richtet sich nach dem Seitenverhältnis.

für ready braucht Du noch ein Zusatzgerät, für Full nicht. Mit zusatz meine ich eine Karte mit Kartenhalter.

drasaa 26.01.2013, 18:44

Falsch

1
Reanne 26.01.2013, 18:46
@drasaa

so steht es in meiner Bedienungsanleitung für ein Loewe-TV.

0
drasaa 26.01.2013, 20:35
@Reanne

Was du beschreibst ist nicht HD Ready sondern HD+ Ready

0

Das sind einfach verschiedene Auflösungen.

HD Ready ist eine 720p Auflösung, Full HD eine 1080p Auflösung. Monitore oder Fernseher mit einer FullHD Auflösung haben in der Regel natürlich das bessere Bild.

Ready ist: Für alles bereit, also fertig!! - Bedeuted das man einiges mit machen kann, wenn du aber nicht weißt was es ist Lass Besser Die Finger Davon!!!! Full HD: Ist das beste Bild mit den meisten Pixeln, also super Qualität und super schart!!! Ich würd FULL HD nehmen!!! ;-D Ich hoffe, dass ich helfen konnte... ^^

Was möchtest Du wissen?