HD Programme(Sat1 RTL usw)bleibt ab und zu stehn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist die Frage was für einen Receiver Du hast,ist es einn Sagemcom?Diese Ruckler entstehen bei einem zu starkem oder zu schwachem Signal,und die Sagemcom Receiver und Rekorder von Kabel Deutschland sind da besonders bei einem zu hohem Antennpegel sehr empfindlich,und da kommt es besonders bei den HD Sendern zu Bildrucklern.Gehe einmal auf einen der betroffenen Sender,dann in das Menü des Receivers,dort dann zu Einstellungen,dann zu Systemdiagnose da zu Geräteinfo dann zu TV Signal,liegt der Empfangspegel über 70dB und der BER unter 6 dann ist der Antennenpegel viel zu hoch,dann bräuchtest Du ein Dämpfungsteil,da am besten ein regelbares,Werte um 65dB sind für den Kabel Deutschland Receiver die richtigen.Liegen die Werte unter 59dB dann ist der Pegel zu niedrig,auch da kommt es zu Bildrucklern,da solltest Du dich wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft an den Vermieter wenden,da muss der Pegel am Pegelverstärker etwas höher gestellt werden,ist es ein Einzelabschluss den ihr bei Kabel Deutschland abgeschlossen habt dann wendet Euch an die Technikhotline von KD,da muss dann ein Techniker den Anschluss überprüfen.Der Receiver sollte direkt mit der Anschlussdose verbunden sein und das Antennensignal nicht durch ein anderes Gerät wie zB einen DVD Rekorder durchgeleitet werden,auch das kann Bildrucklern verursachen

Das Problem haben wir auch. Allerdings schauen wir über Satellit. Kann es mir nur erklären, daß es irgendwelche Übertragungsfehler sind.

Schön das es noch jemand gibt der das auch hat :) es nervt uns schon sehr,hatte gehoft es ist über Satelit anderst.

0

Uns nervt es auch. Ist immer mal wieder so 3-5 Sekunden. Konnten aber noch nicht feststellen warum.

0

Was möchtest Du wissen?