HD Laptop mit Full HD Fernsehr verbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch ein Laptop mit 1024 x 768 mit Full HD aufnehmen.. Z.B. Bei Fraps einfach die richtige FPS und Qualität einstellen. Und dann natürlich noch richtig rendern.

Über OBS genau dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nennst weder Marke noch Produkt (Notebook). Wie soll man Dir da konkret weiterhelfen? Ein HDMI-Port legt aber die Vermutung nahe, dass die Grafikkarte/der Chipsatz zumindest irgendeine HD-Auflösung liefert.

Eine Auflösung von 1328x703 Pixel gibt es wohl eher nicht, auch wenn es durchaus "komische" Auflösungen gibt:

http://www.screenresolution.org/year-2011/

Sprich, schau in der Spezifikation Deines NBs nach, welchen Grafikchipsatz Du hast. Daran kannst Du erkennen, welche Auflösung maximal möglich ist, die nichts mit Deinem NB-Display zu tun haben muss.

Du kannst dann das Signal am HDMI-Port über verschiedene Wege abgreifen. Ob Du mit Aufnahmen Deines Fernsehers etwas anfangen kannst, kommt auf das Aufnahmeformat an.

Es gibt aber jedenfalls diverse Möglichkeiten über externe Hardware z.B. von Haupauge das HDMI-Signal aufzuzeichnen, notfalls durch dazwischen schalten eines digital-analog-Wandlers und anschließendes digitalisieren/aufnehmen mit einer Capturinglösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , nur ist es dann nicht verwunderlich wenn du bei manchen Spielen einen großen Verlust an FPS hast. (Vorher 60, können später unter 40 FPS sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichtigerSuchti
11.07.2017, 11:34

Ne ne, habe mehr als 60^^ habe beim drehen zwischen 120 - 200

0

Ja hast du, wenn du ein 1080p Fernseher zum spielen und aufnehmen nimmst dann ist deine Videodatei auch in 1080p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den meisten Notebooks ja. Aber ich kann mir die Qualität deiner Videos eh schon vorstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichtigerSuchti
11.07.2017, 11:33

wie sind sie den? Wenn du schon so redest?

0
Kommentar von GelbeForelle
11.07.2017, 13:27

was spielst du denn auf deinem HD ready Notebook? Minecraft?

0

Was möchtest Du wissen?