HD+ Karte / Receiver - Neuland ... was brauche ich alles? Danke für die Hilfe!

2 Antworten

Da der Fernseher einen Receiver eingebaut hat brauchst Du keinen extra. Der Fernseher hat einen CI-Schacht. Du kannst Dir jetzt ein Original HD+ Modul mit Karte kaufen. Kostet etwa 60-80 €. Oder Du kaufst Dir ein Unicam-Modul (mit Programmer) und eine HD+ Karte. Das kostet etwa 130 €. Du hast dann aber keine Beschränkungen bei der Aufnahme. Nochmal: Der Fernseher hat einen Receiver, warum solltest Du noch einen brauchen? Ausser Du möchtest was anderes aufnehmen, als Du ansehen willst. Dann brauchst Du einen externen Receiver, sonst nicht!

bedingt...

Wenn der TV einen DVBs Empfänger (=Receiver) integriert hat, brauchst du keinen zusätzlichen Receiver, das Satellitenkabel müsste man dann auch an den Fernseher direkt anschließen können. Wenn der Fernseher zusätzlich einen Schacht für CI plus Modul enthält, brauchst du nur so ein Modul plus HD+ Karte (steckt man dann alles zusammen in den Schacht). Fertig ist der Lack, aber ich weiß nicht, was du für nen Fernseher hast^^

im kleingedruckten steht

Bedingter Zugriff:Common Interface Plus (CI+)-Steckplatz

was bedingt heisst ... ?

also ci modul plus karte 65€

receiver (immer inkl karte für 1 jahr) - 100€

schätze die 25€ kann ich mir sparen :)

so also habe ich tv, ci modul & karte, halterung ..

brauche ich jetzt nicht trotzdem noch irgendein kabel ? :)

0
@odz77

das müsste alles sein, was du brauchst. Das Kabel, was von der Schüssel aus der Wand kommt, ist ja schon da, nicht?^^

0

Was möchtest Du wissen?