HD-HDMI Kabel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt vermutlich keinen Unterschied.

Es gibt vereinzelt noch "veraltete" HDMI-Kabel (vor 1.4 wenn ich das recht weiß) die mit FULL-HD nicht immer zurecht kommen, aber das Allermeiste am Markt ist beliebig austauschbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein HDMi Kabel ist doch schon HD, daher der Name HD-MI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt HDMI Spezifikationen 1.0 bis 1.4. Schau, was bei deinen Geräten angegeben ist. Alles andere sind mehr oder weniger nichts aussagende Werbesprüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ztobi
20.03.2012, 10:08

Genau das stimmt leider nicht. HDMI Kabel werden heute nur noch in Standard (3 Gbps) und Highspeed (10.2 Gbps) unterschieden. http://www.hdmi.org/consumer/buying_guide.aspx

Man kann die Versionsbezeichnungen also getrost vergessen.

Die Bezeichnung "Highspeed" hingegen ist jedoch wichtig. Dann funktioniert auch 3D, 4K, etc.

0

Vielen Dank! ;D ihr habt mir sehr geholfen,ich hatte mich bloß etwas gewundert weil ich auf Amazon nur HDMI Hochgeschwindigkeits Kabel gelesen habe und dann dachte das es einen Unterschied machen würde wenn in der anzeige HD 1080p stehen würde :D vielen dank an euch ;D habt mir sehr geholfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?