HD Funkübertragung von DVB-S Receiver zum Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum nimmst Du nicht einen HDMI-Funkübertrager? In den Fernseher kommt ein HDMI-Stick, an den Receiver der Sender, der sendet das Bild über Funk in HD-Qualität an den Fernseher!

http://www.amazon.de/CM3-Computer-Wireless-HDMI-Stick-Transmitter-schwarz/dp/B006QMVV5Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351592223&sr=8-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donformaggio
02.11.2012, 16:35

..danke schonmal, den hab ich auch entdeckt, der ist mir aber viel zu teuer. der ist teurer als mein fernseher, zudem klingen die kommentare zu dem gerät nicht erfolgversprechend. einer hatte mit einer wand probleme, genau an der wand auf der einen seite der sender, an der wand auf der anderen seite der empfänger, ..und die verbindung war schlecht. ich habe zwar nur etwa 5m luftweg zu überbrücken, aber dazwischen sind zwei dicke wände. ^^und selbst dür diese 5m sind mir 200,-zu viel. ich frage mich, ob ich das signal nicht irgendwie ins wlan einspeisen und mit einer art set-top-box beim fernseher auffangen könnte. eben habe ich nochma drübernachgedacht, es schein wlan-lnb zu geben, die das können, ich belese mich mal..

0

Was möchtest Du wissen?