Hd. Filme. Tv illegal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Streamen an sich ist seit kurzem auch schon strafbar. In der Regel kann man aber nicht zurückverfolgt werden, da die IP-Adresse von den Anbietern (wie hd. Filme. tv) nicht oder nur für kurze Zeit gespeichert werden. 

Wenn du jetzt aber bei der Anmeldung deine persönlichen Daten (auch wenn es "nur" eine Email ist) angibst, dann werden diese Daten gespeichert. Sollten die Server dann im Zuge einer Strafverfolgung untersucht werden, könntest du richtig Probleme bekommen. Das kann nämlich echt teuer werden.

Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist, ist noch mal eine ganz andere Sache. Es gibt genug Seiten online, die seit mehreren Jahren existieren und bei denen noch nie was passiert ist. Wenn aber was gegen diese Seiten unternommen werden sollte, könnten die Nutzer eine heftige Strafe erwarten (bei jahrelanger Nutzung könnten das locker mehrere hunterte oder gar tausende Euro werden). Die Nutzer, die sich netterweise auch noch angemeldet haben, werden dabei viel wahrscheinlicher abgemahnt, als die "anonymen".

Also lieber nicht anmelden und am besten auch einfach gar nicht streamen. Spiel nicht mit dem Feuer - das kann teuer werden!

LG

Mittlerweile ist es so gregelt, dass es illegal ist zu streamen. Vorher war das bloss ne Grauzone aber wie gesagt das hat sich jz geändert. Ich denke mal, das es mal besser mal schlechter funktiponiert jemanden zurück zu verfolgen. Aber glaub mir, lass es besser...

Suche dir auf alle Fälle etwas seriöses wie zB. Amazon Prime, Netflix etc. Hdfilme.tv ist illegal... Das kannst du zB. an der Werbung erkennen. Ist halt keine seriöse Werbung von einem top Produzenten/Unternehmen.

0

Jepp, die Seite ist illegal. Jepp, das Benutzen der Seite ist illegal! 

Was möchtest Du wissen?