HD fähigen Fernseher aber kein HD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an,es kann sein das er keinen digitalen Kabeltuner hat,dann bräuchtest Du einen externen Kabelreceiver,und der Fernseher muss auf digital TV eingestellt sein,es kann aber sein das er nur einen Tuner für die digitalen Antennensender DVB-T hat und einen analogen Tuner,da würdest Du dann nur die analogen Kabelsender mit empfangen können.

Das hat mit dem TV nichts zutun. Solaang dieser HD-Ready ist kannst du theoretisch Programme in HD sehen- aber dazu braucht man einen HD+ Receiver mit dert HD+ Karte. Kostet glaube ich 50€ / Jahr (die Karte - nicht der Receiver)

LG Groni

andie61 30.11.2014, 20:04

Falsch,HD+ kann nur bei Satempfang genutzt werden!!

1
Groni93 30.11.2014, 20:07
@andie61

Stimmt, ging nicht davon aus, dass er Kabel hat - da seine Eltern HD-Programme gucken können ;)

0
andie61 30.11.2014, 20:10
@Groni93

Er hat aber Kabel Deutschland mit angegeben,und im Kabel gibt es auch reichlich HD Sender,da aber die meisten auch Bezahlsender.

1
Groni93 01.12.2014, 13:14
@andie61

Dann nehme ich alles zurück :P

Danke Andie61 für deine Anmerkungen. LG Groni

0

Was möchtest Du wissen?