HD-DVD

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hochauflösende DVDs (HDs) sind einfach mit einer wesentlich höheren Pixelrate pro Bild ausgestattet, die Filmbilder sind also auch dann noch superscharf, wenn sie in einem sehr großen Format -vielleicht über Beamer an die Wand oder Großbildschirm- betrachtet werden. Es "schwimmt" nichts, die Farben kommen perfekt raus ect. Wie hier schon einige geschrieben haben stirbt dieses Format, blue-ray ist aber auch nichts anderes. Für beide Formate braucht es natürlich auch die passenden Abspieler. Falls du älter bist, erinnerst du dich vielleicht noch an den Kampf der Giganten um die Videoformate, die "falschen" Bänder konnten auch nicht in den Gewinner VHS-Recorder gesteckt werden, der Einschub war zu klein gg Der Gewinner ist übrigens nicht immer der qualitativ Beste...

Auserdem wird sich Blue-Ray sowieso durchsetzen... Praktisch alle DVDs werden in Zukunft nur noch für blue-ray rauskommen ;)

Wie hier bereits gesagt worden ist haben diverse Firmen der HD-DVD den Rücken gekehrt. D.h. es werden kaum noch Player und HD-DVDs hergestellt.

Wer sich hochauflösendes DVD kaufen möchte dem sei ein Blue-Ray Player empfohlen.

Sehr zu empfehlen ist hier die Playstation 3.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=playstation+3+konsole

Wer noch HD-DVDs oder einen Player hat sollte diese Artikel möglichst schnell verkaufen.

HD heißt High Definition, also hochauflösend. Normale DVD-Player können diese Scheiben nicht abspielen. Außerdem sind die HD-DVD grade am Aussterben.

Kommentar von JoGerman
25.04.2008, 07:00

Wikipedia:
Die HD DVD ist ein Datenträgerformat und wurde zwischen 2005 und Februar 2008 neben Blu-ray Disc und VMD als ein mögliches Nachfolgeformat der DVD gehandelt.

0

es ist ein anderes Format, was es nicht mehr gibt, seit dem man sich auf Blue-Ray eingestimmt hat und der DVD-Player miuss dazu in der Lage sein, steht meist auf dem Player und auf jeden Fall in der BDA

Wenn du einen HD-Player hast, brauchst du auch ein TV-Gerät das eine hohe Auflösung hat.

Kommentar von Jaba93
24.04.2008, 16:42

hab ich ja

0

vergiss di hd-dvd und denk an die blue-ray (ps3 z.b.) hat z.b. mehr speicher (50gig) und kann deshalb besseres bild sichern.

Kommentar von Jaba93
24.04.2008, 16:43

ja schon klar nur wenn du dir nen fernseh für 1100 euro kaufst haste keine kohle mehr für nen 400 euro player..

0

Das ist ein anderes Format.

Kommentar von Jaba93
24.04.2008, 16:38

welches gerät braucht man denn um HD-DVD abzuspielen?

0

Was möchtest Du wissen?