[HD] Camcorder mit 2 Mikrofonanschlüssen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür benötigst Du nur einen Mikrofon-Anschluss. Wenn überhaupt ...

Also, wenn Du einen Camcorder mit Mikrofon-Anschluss kaufen möchtest, findet Du die in der Regel erst ab 600-700 Euro. Lohnenswert ist hier aber immer ein Blick in die jeweiligen Vorjahresmodelle. Warum? Weil sich die Technik innerhalb eines Jahres nicht so immens ändert und diese dennoch meist noch gut erhältlich sind. Kaufe Dir also einfach einen der besseren Camcorder aus 2012 bis Anfang 2013. Mein Tipp wäre hier der Canon Legria HF M52. Der hat alles, was Du benötigst und ist zurzeit für ca. 400 Euro zu bekommen.

Da Du für den Anschluss von von zwei Mikrofonen aber eh noch einen Tonmischer benötigst, wäre zu überlegen, den Ton komplett getrennt vom Bild aufzunehmen. Das ist zwar mit Mehrausgaben für den Recorder verbunden, dafür kannst Du dieses Geld aber gut beim Camcorder sparen. Denn heute haben selbst Einstiegs-Camcorder eine sehr gute Bildqualität.

Ein guter externer Recorder wäre dann bspw. der H4N von Zoom. Der schlägt allerdings mit knapp 250 Euro zu buche, ist das Geld aber wert!

Also, so oder so, externe Mikros und ein Stativ kosten auch noch einmal Geld und eine (oder zwei, falls Ihr den Ton extern aufnehmt) Speicherkarten auch.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Schlotterbuex

Hi,

wozu brauchst du denn zwei Mic-Anschlüsse?

TheCrusherAUT 01.12.2013, 00:35

Damit mein Freund und ich jeweils 1 Mikrofon haben (Ansteckmikrofon z.B).

0
herja 01.12.2013, 00:44
@TheCrusherAUT

LOL ... nein, dazu braucht man keine zwei Anschlüsse am Camcorder. Dafür benutzt man ein Tonmischer, aber das wird sowieso dein Sparschwein überfordern, weil Camcorder mit Mic-Anschluss ab ca 600 € aufwärts kosten.

0

Was möchtest Du wissen?