HCL(aq), Ionen oder Molekül?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wasser liegt HCl zu einem Großteil dissozietr vor, also ionisch. Nur ein recht kleiner Teil bleibt undissoziert, also molekular.

Ion Beziehung

Wenn die Elektronegativitätsdifferent Über 1,7 liegt ist es ein ion

Als Molekül ist es gasförmig, wenn du es in Wasser lößt trennt es sich und du hast Salzsäure.

Chemie - Molekül HCL

Hi:)

Ich hab mal eine frage

 welches besondere eigenschaften hat das molekül HCL?

Ich habe im Chemie Buch nachgekuckt aber leider keine antwort