HCl und NH3, weshhalb trennen sie sich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du den Versuch noch ein wenig genauer beschreiben. HCl und NH₃ sind Gase.

Mir ist nicht klar wie diese Gase im Rohr voneinander getrennt "festgehalten" wurden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boon1337
07.09.2016, 20:07

Sorry, aus einem Stoff sind diese Gase entstanden und haben sich daraufhin voneinander getrennt. Wieso?

0

Ich vermute, ihr habt Ammoniumchlorid(lösung?) in einem Glasrohr erhitzt. Dies spaltet sich bei etwas über 300 °C in HCl und NH3.

Die übrigen Beobachtungen weiß ich so nicht zu deuten und eine genauere Beschreibung des Versucgsaufbaus wäre hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boon1337
07.09.2016, 20:08

Genau. Wieso spaltet es sich denn? Und vermischt sich nicht?

0

Was möchtest Du wissen?