HCl geschluckt: giftig?

7 Antworten

Chlor bedeutet nicht HCl, also Salzsäure.

Das war vermutlich etwas anderes. Salzsäure hätte dir unter extremen Schmerzen den Mund und die Speiseröhre zeräzt.

Chlor ist hochgiftig.

Da stellt man keine Fragen im Internet, sondern wählt den Giftnotruf und trinkt als erste Maßnahme viel Wasser.

Erstaunlich wie du alt genug geworden bist um das Schreiben zu erlernen.


HCl ist ungiftig aber ätzend. Es befindet sich als Magensäure in deinem Magen. Deshalb sind deine Sorgen unbegründet. Wenn du keine Beschwerden in der Speiseröhre hast, dann brauchst du nur ordentlich Wasser trinken

Wie sah es den aus? Flüssig, fest? Kristalle, Pulver, weiß, durchsichtig? Waren Warnsymbole auf der Flasche?

Ich denke wäre es wirklich Salzsäure, hättst du es gemerkt, oder die Konzentration war so gering, dass es keinen Schaden angerichtet hat.

Prinzipell ist es nicht die schlauste Idee einen Löffel voll mit einer Substanz die man nicht kennt zu essen.

Die Substanz war flüssig und durchsichtig. Sie befand sich in einem Fläschchen mit der oben genannten Aufschrift. 

Sie schmeckte nach einer Säure und meine Zähne fühlten sich danach komisch an. Ansonsten merke ich nichts mehr. 

Das ganze passierte mir heute morgen. 

PS: Es ist mir versehentlich passiert. Ich wollte das nicht schlucken.

0
@Johannax32

Schlucken oder nicht ..selbst in den Mund nehmen kann bei den falschen Substanzen schon zu viel sein. Wenn es keinen Schaden angerichtet hat hast du wohl Glück gehabt, Salzsäure im Magen ist unproblematisch, der Mund und die Speiseröhre wären das größere Problem. 

Trotzdem solltest du nochmal auf der Flasche schauen was genau es war. War das in der Schule? Ggf. kann dein Lehrer vielleicht rekonstruieren was es war. Gür den Fall das das Etikett nicht mehr zu lesen ist sollte das schleunigst Entsorgt werden oder neu etikettiert falls möglich.

0

Wisst ihr wieviele Folgen Tokyo Ghoul: re haben wird?

Weiß jemand wie viele Folgen Tokyo Ghoul: re haben wird (so grob geschätzt)

bitte keine spoiler!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was kostet grob geschätzt ein Umzug von Osnabrück nach München und was muss ich alles beachten?

Guten Tag, ich möchte mit meiner Partnerin nach München ziehen. Sie wohnt dort schon in einer kleinen Einzimmerwohnung und ich wohne noch in Osnabrück zurzeit bei meinem Vater. Was müssen wir etwa an Kosten einplanen? Wir wollen alles so günstig wie möglich halten und benötigen kein Umzugsunternehmen. Meine 2. Frage ist, was müssen wir alles beachten wenn wir zusammen ziehen?

...zur Frage

Auto gegen Bordstein, Folgen?

Hallo bin heute gegen einen Bordstein geknallt mit etwa 40-60 Kmh das ging alles so schnell und knallte einmal dann stand das Rad im Radkasten etwas nach hinten gedrückt.. Was kann alles beschädigt sein?...

...zur Frage

ich habe zahpasta geschluckt! ist das giftig?!

ich habe Zahnpasta geschluckt, weil ich dachte, dass einem davon schlecht wird& man davon kotzten muss. Ich wollte das, weil ich morgen nicht zur Schule will . außerdem war das nicht gerade viel, was ich geschluckt habe. Dann habe ich auf die tube gebückt und da stand, dass da Natriumfluorid enthalten ist. Dann habe ich das gegoogelt und da stand, dass das giftig ist. Stimmt das& was soll ich denn jetzt machen& was soll ich meinen Eltern erzählen??????! Hiiiiiilllffeeeee!!!!!!

...zur Frage

Was tut der Arzt bei eventuellen Atemwegsreizungen?

Hab nämlich in meinem Laborpraktikum etwas Nitrosegase oder HCL Dämpfe angeatmet, nur ein kurzer Atemzug, musste danach sofort husten und hab dann was getrunken. Sollte ich zum Arzht deswegen? Kann der überhaupt noch was besonderes tun?? Ich würde wegen sowas jetzt keine Medikamente oder so schlucken, zumal ich zum Glück davon keinen großartigen Folgen spüre. Höchstens einen leicht trockenen Hals. Aber könnte der da noch was machen? Würde dann am Wochenende beim Arzt vorbeischauen, unter der Woche bin mit diesem Praktikum ausgelastet. Aber Medikamente mit Nebenwirkungen würd ich deswegen nicht einnehmen.

...zur Frage

Suche französisches Rap -Lied!

Hallo, ich suche ein Lied von etwa 2003-2002 (grob geschätzt )

Eine französische "Band" rappt etwas "aggressiver" . kann mich nur noch an worte wie "bang boom bang" oder so erinnern...

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?