HCG Wert von 44?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein einzelner Wert ist nicht aussagekräftig, da die Konzentration des Beta-hCG individuell sehr unterschiedlich sein kann.

Zu Beginn der Schwangerschaft steigt die Beta-hCG-Konzentration im Blut stetig an, sie verdoppelt sich etwa alle zwei Tage.

Deshalb müssen in der Regel zwei aufeinanderfolgende Blutuntersuchungen durchgeführt werden. Die Entwicklung der Konzentration des Schwangerschaftshormons gibt Hinweise darauf, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt.

Der Normbereiche des hCG-Wertes liegt in der 3 SSW bei 5 bis 50 U/l

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) erst etwa ab der 5. bis 6. SSW darstellen.

Und kann man so auch die Woche bestimmen ?

Bei diesem Wert ist zu vermuten, dass die Schwangerschaft entweder noch ganz frisch ist (um den Zeitpunkt der erwarteten Periode) oder sich eine schon länger bestätigte Schwangerschaft leider nicht weiter entwickelt hat.

Dir bleibt im Moment nur, in aller Ruhe abzuwarten, die Hände in den Schoß zu legen und im wahrsten Sinne des Wortes "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Wert müsste gerade höchstens die Regel ausgeblieben sein. Bist du schon mehrere Tage drüber, ist der Wert eigentlich zu niedrig und irgendetwas stimmt nicht. Aber die werden beim Arzt ja bestimmt etwas dazu gesagt haben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich müssten sie dir doch gesagt haben wie weit du bist?
Mit einen hcG Wert von 40 bist du noch am Anfang (ca. 3.-4. Woche).
Da hat man einen hcG Wert zwischen 0-130.

Wenn du unsicher bist, frag am besten ncoh mal deinen Arzt.
Viel Glück und eine schöne Kugelzeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ninivdb 30.08.2016, 17:51

Ich habe angerufen und gefragt, ob meine Blutwerte schon da sind und sie meinte nur "ja HCG Wert beträgt 44" also noch ganz am Anfang" mehr hat sie nicht gesagt.

0
Feathi 30.08.2016, 18:01
@Ninivdb

Dann kann es sein, das sie bis zum ersten US abwarten und dir dann sagen wie weit du genau bist.
Wann hattest du denn den ersten Tag deiner letzten Tage und wie lange war dein Zyklus? Aus den Daten kann man ansonsten auch ausrechnen welche Woche du bist. (zb: hier-> http://www.mamawissen.de/geschenke-zur-geburt/  nach unten scrollen und auf "Jetzt meine SSW berechnen" klicken)

0

Was möchtest Du wissen?