hcg wert bei 415

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mausi2314,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt in seinem Forum bei uns, dass ein einzelner Wert nichts über den Zustand der Schwangerschaft aussagt. „Zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir können für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben.“

Das Schwangerschaftshormon, das HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Für eine genaue Berechnung benötige man den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden, so unser Experte.

Du kannst ihn gern auch selbst befragen, du findest ihn in seinem Forum bei uns:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/index.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Von wann soll denn der Wert sonst sein? Versteh ich nicht. Aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

mausi2314 23.01.2013, 07:12

Ich weiß dumme Frage aber ein Wert von 415 (letzten Donnerstag) besagt doch das ich Ende 4ssw sein müsste nun waren es gestern 5 Tage später und sie sagt mir ich wäre in der 4ssw .das geht doch garnicht.deshalb bin ich so verwundert :-/

0
merrie85 23.01.2013, 14:44
@mausi2314

Hast du die Info, dass du anhand des HCG Spiegels bereits Ende 4. SSW sein müsstest, aus einer Tabelle aus dem Internet? Es ist nicht so sehr relevant, wie hoch der Wert tatsächlich ist, sondern ob er kontinuierlich ansteigt, das heißt, eine Verdopplung etwa alle 2 Tage spricht für eine intakte SS. Zudem: Der Arzt berechnet die SSW meist gemäß deiner letzten Periode. Mach dich doch bitte nicht so verrückt mit solchen Werten, freu dich lieber :-) Vor allem: Orientier dich nicht so streng an irgendwelchen Standard-Werten, das verunsichert nur. Und es kann durchaus sein, dass die SSW nochmal korrigiert wird, das passiert sehr häufig!

0
mausi2314 28.01.2013, 15:17
@merrie85

Laut der letzten Periode wäre ich ja in der 6ssw gewesen doch nachdem sie die hcg Werte gesehen hat sagte sie mein eisprung hat sich um 2 Wochen verschoben ich bin erst in der 4 Woche.was aber nicht sein kann denn rund um Silvester war mein eisprung und genau da hatte ich 1x Sex und davor und danach nicht mehr.wie soll ich dann 2 Wochen später erst schwanger geworden sein? Das macht mir schon sehr sorgen.

0

Was möchtest Du wissen?