HCG Wert 23?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Ein einzelner hCG-Wert hat keine Aussagekraft über die Schwangerschaftswoche, da die Schwankungsbreite des Normalbereichs sehr groß ist.

Leider sagt er auch nichts über den weiteren Verlauf der Schwangerschaft aus. Entscheidend ist, dass zu Beginn der Schwangerschaft  die ß-hCG Konzentration im Organismus stetig ansteigt, das Hormon verdoppelt sich in den ersten Wochen jeweils innerhalb von zwei Tagen.

Rein rechnerisch befindest du dich schon in der 7.SSW, dafür ist dein Wert definitiv zu niedrig. Er entspricht eher der 4.SSW.

Da du einen unregelmäßigen Zyklus hast, ist das aber zunächst kein Grund zur Sorge. Wahrscheinlich bist du einfach in einem verlängerten Zyklus und damit später schwanger geworden und die Schwangerschaft ist jünger als "berechnet".

Bedauerlicherweise entwickelt sich nicht jede Schwangerschaft, es kann also auch sein, dass der Wert deshalb so niedrig ist. Eine Fehlgeburt ist kein seltenes Ereignis und ihre Rate unter den festgestellten Schwangerschaften beträgt rund zehn bis 15 Prozent.

In einem so frühen Stadium der Schwangerschaft kann man auch nichts tun - es gibt in der Frühschwangerschaft leider keine Möglichkeit, die Frucht zu schützen oder zu unterstützen.

Bei deinem nächsten Termin wird die hCG-Kontrolle dann hoffentlich eine intakte Schwangerschaft nachweisen.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaVidaLoca1991
05.02.2017, 20:42

Ja die ärztin meint da sie nix sah im Ultraschall bin ich ziemlich früh. Aber heute bekam ich Blutungen. Die ärztin meinte es ist normal aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl das es abgegangen ist 😑

0
Kommentar von LaVidaLoca1991
06.02.2017, 10:25

Die sind so stark wie wenn ich meine Periode habe oder bekomme 😑

0

Was möchtest Du wissen?