hbf in stuttgart

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Äh, woher soll denn diese Info kommen? Mit was für einem Transportmittel? Zügen, Bussen, S-Bahn, U-Bahn? Auch wenn S21 für 20 Jahre Schutt und Asche sorgt, Züge kommen trotzdem an. Die nächstgelegene Haltestelle für S-Bahn ist Stadtmitte, für U-Bahnen und Busse je nach Richtung und Line diverse (schau unter www.vvs.de). Und Züge halten ja auch sehr unterschiedlich, wenn ihr mit der Bimmelbahn fahrt, könnt ihr in Cannstatt aussteigen, mit dem ICE wohl eher erst wieder in Mannheim. Ich hoffe, ich habe alle Eventualitäten abgedeckt.

Quatsch, der Hbf wird selbstverständlich befahren, auch während der Bauphase von S21, der Umstieg von Kopfbahnhof auf Tiefbahnhof, soll fließend, praktisch mit einem Fingerschnipsen passieren.

Gruß

Der "alte" Hauptbahnhof muss bis zur vollständigen Fertigstellung von Stuttgart-21, also wahrscheinlich bis ca. 2030 voll funktionsfähig bleiben und wird bis dahin auch angefahren.

Was möchtest Du wissen?