Hben 8k Fernseher eine gaming-Grafikkarte?

8 Antworten

eine grafikkarte in dem sinne hat der tv nicht. wohl aber einen prozessor. der ist maßgeblich dafür zuständig, bilder mit niedrigerer auflösung z.B. PAL oder Full HD auf die hohe auflösung hoch zu skalieren.

lg, Anna

Fernseher haben nie eine Grafikkarte, die Grafikkarte / Grafikchip befindet sich immer im ausgebenden Gerät (PC, Laptop oder Konsole).

Warum sollten die eine Grafikkarte haben, die haben höchstens einen kleinen Grafik Chip oder Prozessor für die Smart tv Apps

4K Fernseher Zu früh oder Nicht?

Ich habe meinen 1080p full HD Fernseher schon Seit paar Jahren, und ich wollte wissen ob es sich lohnt Einen 4K Fernseher zu kaufen oder ob man noch warten soll und vielleicht einen 5K / 8K Fernseher zu holen. Danke für eure Ratschläge

...zur Frage

Was für eine Grafikkarte für Fortnite?

Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer billigen Gaming Grafikkarte (so um die 100€). Ich würde sie für Fortnute oder solche Spiele verwenden. PCIe Anschluss wäre mir egal.

...zur Frage

Erkennt man die Unterschiede mit der menschliche Auge bei einen 8K Fernseher?

Hallo Community, Erkennt man die Unterschiede vom FullHD zu 4K oder 8K? Sieht man wirklich die 8K Auflösung.

Vor allem wenn man eine Fernsichtbrille aufträgt.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Sat Technik aus?

Hallo, ich hab einen Sat Anschluss und würde im Schlafzimmer nun gern einen Fernseher haben. Mein Gedanke dies umzusetzen wäre folgender: man kaufe eine Weiche, klemmt sie an das Koaxialkabel an und verbindet die Weiche mit einem andern Kabel, welches man wieder mit dem Receiver verbindet. Nun hab ich aber gehört, das ginge nicht so wie ich will, ich bräuchte dafür nämlich einen 2er LNB, den ich mir aber erst kaufen müsste. Wer hat nun recht, ich oder die 2. Meinung?

...zur Frage

5.1 Soundsystem für Pc und Fernsehreciever gleichzeitig?

Also ich richte mir gerade mein Heimkino ein. Beamer und Leinwand sind schon da, jetzt möchte ich noch ein 5.1 Soundsystem das ich an beides anschliesen kann an PC und Fernsehreciever.

Den PC würde ich gerne per AUX(Klinkenstecker) und den Reciever per Rot/Weiß abschließen. Und die 4 Boxen sollten in solchen Türmen sein wenn's geht. Und es sollte einfach sein zwischen den beiden zu switchen ohne umstecken zu müssen.

Kann jemand was empfehlen? Habe mir blind eine geholt und die war Müll.

...zur Frage

TV - LNB Splitter usw.?

Hallo,

ich bin gerade dabei mehrere TV´s an eine schüssel zu klemmen. Nun ist die Schüssel sehr weit weg und es ist nur ein Kabel vom LNB ins Haus verlegt. Die Option noch ein Kabel ans LNB anzuschließen möchte ich erstmal nicht wahrnehmen, da ich dieses unterirdisch verlegen müsste usw..... Nun meine Frage ist es, wie oft man ein einziges Kabel splitten kann?

Ich habe ein Quad splitter oder wie das heißt mal zwischengebaut , also 1 Input 3 Output. Zwei Outputs habe ich mal belegt, und das hat gut geklappt. Alles hat funktioniert. Nun habe ich den dritten Output auch belegt, aber dann gingen plötzlich die öffentlichen HD Sender nicht mehr wie ZDF HD. Frage warum? behindern sich da irgendwelche Frequenzen oder ist der multiswitch(splitter) überfordert? Und wie oft kann man so ein Kabel was vom LNB abgeht eig splitten? man kann ja theoretisch nach einem splitter noch mal das Kabel splitten usw ... ^^

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen klar geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?